Carsten
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Moin moin,
würde mal gerne Eure Meinung für folgendes Problem hören:
ich habe beim Kaltstart ein Hydrostößel, welcher bei ca. 1300 rpm Klappergeräusche macht. 5 Minuten später ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Seit dem Problem bin ich ca. 15000 km gefahren, habe 2x Ölwechsel mit Meguin 5W 40 gemacht, zusätzlich Hydrostößel Additiv von liqui moly genutzt. Problem ist bislang noch nicht behoben. Ein renomierter Tuner hier aus dem Emsland hat sich das Geräusch angehört und sagte, wäre erst einmal kein Problem, solange es nur im kalten Zustand ist. Steuerkette könnte er definitv ausschließen. Wenn es mich stört, sollte ich mal auf ein 10W 50 wechseln.
Meint ihr, das wäre ein Versuch wert?
Wenn nicht, kann man die Hydros so ausbauen oder muss der Motor dafür raus?
VG
Carsten
würde mal gerne Eure Meinung für folgendes Problem hören:
ich habe beim Kaltstart ein Hydrostößel, welcher bei ca. 1300 rpm Klappergeräusche macht. 5 Minuten später ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Seit dem Problem bin ich ca. 15000 km gefahren, habe 2x Ölwechsel mit Meguin 5W 40 gemacht, zusätzlich Hydrostößel Additiv von liqui moly genutzt. Problem ist bislang noch nicht behoben. Ein renomierter Tuner hier aus dem Emsland hat sich das Geräusch angehört und sagte, wäre erst einmal kein Problem, solange es nur im kalten Zustand ist. Steuerkette könnte er definitv ausschließen. Wenn es mich stört, sollte ich mal auf ein 10W 50 wechseln.
Meint ihr, das wäre ein Versuch wert?
Wenn nicht, kann man die Hydros so ausbauen oder muss der Motor dafür raus?
VG
Carsten