2 kurze Fragen zum VFL

woax

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hat der VFL auch das "Wastegaste" Scheppern/Rasseln wie der FL?

07K145701C ist das die Teilenummer von VFL Turbo?

Bitte um kurze Info ob das so stimmt

Gruß

Nein er hat das scheppern nicht. Ist auch ein komplett anderer Motor und der Lader ist auch ein anderer

Deine Teilenummer ist in jedem Fall schon mal die Nummer vom 8P ab 2012 und seinem K16 Lader, vorher war das B.

8P ab 2012 und VFL haben den selben Turbolader, mit Index C. Habe genau diesen Turbolader vor paar Monaten erst verbaut. Und nein, die Lader haben bis jetzt nicht gescheppert.

Vielen Dank.

Ich nehme einmal stark an der Pre FL Lader hat auch ein Wastegate? Oder?

Der FL Lader hat die Nummer 07K145701L richtig?

Könnte man einen 07K145701C Lader auf einen FL Motor geben? Nur von den Abmessungen her? Würden die passen?

Wo gibt es technische Doku zu diesen Ladern? Bitte um Info
Wer baut die Lader eigentlich? Audi selber oder Lieferant?

Gruß

Ob der Lader auf das FL passt kann ich dir leider nicht sagen. Aber die Lader vom 8P sowie VFL kommen von BorgWarner. Ich gehe stark davon aus, dass der Lader vom FL ebenfalls von BorgWarner kommt.

Vielen Dank.

Ich nehme einmal stark an der Pre FL Lader hat auch ein Wastegate? Oder?

Könnte man einen 07K145701C Lader auf einen FL Motor geben? Nur von den Abmessungen her? Würden die passen?

Wo gibt es technische Doku zu diesen Ladern? Bitte um Info
Wer baut die Lader eigentlich? Audi selber oder Lieferant?

Gruß

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Lader von VFl und FL jeweils "andersherum" drehen! Von daher wird es wohl eher nicht passen....

Wenn dein Ziel ist den vFL/8P Lader beim FL zu verbauen wird das nicht so einfach Plu&Play funktionieren...

Umgekehrt würde ich das ja verstehen, den FL Lader in den 8P/VFL. So wie du willst ist es ja eine Verschlechterung.

Wenn dein Ziel ist den vFL/8P Lader beim FL zu verbauen wird das nicht so einfach Plu&Play funktionieren...

Ich denke er braucht die Infos für seine Klage gegen Audi....

Ich denke er braucht die Infos für seine Klage gegen Audi....

Deshalb mein ich :10hallo2:

Back
Top Bottom