35.000 km Inspektion

M66677

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,
mein 2018er TTRS geht am Donnerstag in die grosse Inspektion.
Wollte folgendes machen lassen:

- Motoroel (0w30 brings selber mit Shell Helix Ultra Professionnel AV-L Full Synthetic)
- Dsg Oel
- Bremsfluessigkeit
- Differential hinten Oel
- saemtliche Luftfilter innen
- Zuendkerzen (wobei die WS zuerst das Brennbild ueberprueft)
- Fehlerspeicher

Was meint ihr? Ist das zu frueh fuer die Kerzen? Macht die WS den Filterwechsel in der Haldex auf Anfrage?

Hallo, gem. meiner Werkstatt zu früh für die Kerzen, alles andere wird bei mir auch gemacht,
Kerzen sind mit 60.000 oder 5 Jahren dran.

Was sind sämtliche Luftfilter Innen? Da gibt es doch nur einen oder? 🤔
Für das DSG Öl wäre es doch auch zu früh oder? Alle 60 tsd km.

Ich denke er meint den Pollen Filter,,,

Okay. Dsg also zu frueh?
Bei den Kerzen habe ich die Erfahrung gemacht vom CEPAmotor dass frueher besser ist. Aber ueberlege es mir.
Bremsen mache ich auf jeden Fall.

Ja die Bremsflüssigkeit ist auch nach Serviceplan nach 3 Jahren fällig.

DSG macht meine Werkstatt auch gleich mit, also nach drei Jahren.

wenn du eh da bist würde ich ja alles machen lassen dann ist ruhe. zündkerzen machen m.m.n. sinn. luftfilter nicht vergessen! oder habe ich das überlesen

Bin zurueck. Habe Oelwechsel, Filterwechsel und Haldex machen lassen dazu Bremsfluessigkeit. Dazu hat mir der Freundliche die Zuendkerzen ausgebaut und ueberprueft..Sie waren neuwertig.
Alles in allem hatte ich fuer 444 Teuro. Geht noch. Keinerlei Probleme mit dem Auto. Er hat mich gelobt fuer den technischen Zustand des Autos.

Kling gut...und günstig...da ist mein Kostenvoranschlag bei fast dem Doppelten....:look_gif::sauerlilac:

Ich find den Preis soweit i.O, glaub ich - M66677 hat das Öl ja auch selbst mitgebracht...

Aber ist mal gut zu wissen als ungefähre Hausnummer - steht bei mir auch bald an.

Der Preis war in Ordnung fuer 3 Stunden Arbeit. Was mich wundert wie gut die Zuendkerzen ausgesehen haben. Der Mechaniker sagte die sehen neu aus. Sind se aber net (3 Jahre, 35400 km). Oder liegt das am 102er Sprit? Dazu fahre ich fast nur Strecken von 100 km am Stueck. Ausser jetzt mit Coronairrsinn auch kuerzere Strecken von 25 km.

Also das 102 hat ganz sicher auch seinen Anteil, daran aber wie neu kann nach über 30.000 KM eigentlich gar nicht sein.

Back
Top Bottom