8VA-VFL 5 Zylinder Exclusive Audi oder nicht??

Re: RS3 8VA Facelift 2017

Peter said:
Gorillajebus said:

OMG der erste 5-Zylinder in einem VW seit Passat/Santana??? Lieber wäre es mir er würde den RS vorbehalten bleiben. Soll schon was Besonderes bleiben. :10hallo2:

Den Golf 4 ( GTI ) gab es glaube auch mit 5 Zylinder.
Ohne Aufladung natürlich.

Allein wegen dem Ingolstädter Kennzeichen hätte man schon was merken können :) Das wird nicht das einzige Modell bleiben...

Könnte das eventuell auch ein Q3 Technikträger sein?

Oder heißt das wirklich, der 5-Zylinder bleibt nicht Audi exklusiv?

cuscu said:
Peter said:
Gorillajebus said:

OMG der erste 5-Zylinder in einem VW seit Passat/Santana??? Lieber wäre es mir er würde den RS vorbehalten bleiben. Soll schon was Besonderes bleiben. :10hallo2:

Den Golf 4 ( GTI ) gab es glaube auch mit 5 Zylinder.
Ohne Aufladung natürlich.

Das war der schlechteste Motor überhaupt der vr5. Nicht zu vergleichen ;)

Ich hatte den Golf4 mit 5Zyl. und damals unglaublichen 170PS.
Mit dem Motor war ich sehr zufrieden, allerdings mit dem Rest in keinster Weise.
Der Wagen war ne Katastrophe. :boyboxen:

Vielleicht kann man das Thema VW mit 5 Zylinder abspalten von diesem Thread..
Wir hatten den VW T4 mit 5 Zylinder als Dienstwagen, der machte richtig Laune :)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

So nun geht's hier weiter zum Thema 5 Zylinder.

Gorillajebus said:
Könnte das eventuell auch ein Q3 Technikträger sein?

Oder heißt das wirklich, der 5-Zylinder bleibt nicht Audi exklusiv?

Ich sehe das identisch. Aufgrund des Kennzeichens bin ich mir ganz sicher dass dies ein Technikträger ist...nix anderes. In vielen Infos im Netz ist sicher dass der Tiguan R die Technik vom Golf R bekommt. Hat ja auch VW schon so verlauten lassen.

Der 5 Zylinder bleibt bei AUDI und nur in den RS Modellen. Da bin ich ganz sicher

BikermenRS3 said:
Der 5 Zylinder bleibt bei AUDI und nur in den RS Modellen. Da bin ich ganz sicher
Aus der Aussage von Jamaal weiter oben interpretiere ich eher das Gegenteil!

Versuchsträger für den neuen RSQ3 mit Alumotor, schätz ich mal...

Wenn RSQ3 einen 5Ender bekommt, baut Audi diesen in einen Q3 als Versuchsträger und nicht in einen VW. Es geht ja darum, den Motor im Seriennahen Umfeld zu testen...

Sers

Es wurde ein Golf 7 gesichtet mit 5 Zylinder Motor und 2 ovalen Auspuffrohren... ich finde das Heck besser als die 4 Endrohre des Golf R

rs3340 said:
Es wurde ein Golf 7 gesichtet mit 5 Zylinder Motor und 2 ovalen Auspuffrohren... ich finde das Heck besser als die 4 Endrohre des Golf R

ja hallo... wo denn? Wieder ein Testwagen im VW Kleid?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh Gott... ich hoffe der Wahnsinn wird hier nicht auch noch auf Ewig sinnlos bequatscht... :aufgeben:

Also alle Videos sind min 1-2 Jahre alt. Und auch die Bremsscheiben werden so nicht mehr in Serie verbaut.
Wenn das mal kein aufgewärmter Beitrag ist.

Das waere fuer mich ein Grund wieder zu VW zurueckzukehren. Ich war sehr zufrieden mit dem 7er R mit Dsg (bin 125.000 km damit gefahren). Zuverlaessig (ausser einer defekten Haldexpumpe aufgrund der Idioten-intervalle keine Probleme), super Fahrwerk und ueberragende Bremsen (nie gewechselt).
Bitte bauen und Audi in den A**** treten. Sie haben es verdient.

Hm, hab mir zwar nen RS3 bestellt, muss aber auch sagen dass ich mit dem 6erR bislang null Probleme hatte...allerdings fehlen mir da mittlerweile irgendwie die Emotionen beim Fahren...sollte mit diesem neuen Golf wohl anders sein...hört sich auf jeden Fall gut an :boyboxen:

ich würde sagen wir lassen mal die Kirche im Dorf. VW wird m.E. niemals einen Golf mit mehr Leistung als Audi dem TTRS bzw. RS3 mitgibt, auf den Markt bringen. Die würden sich ja selbst das Wasser abgraben. Und dann noch die Anmerkung im AMS Artikel......"Bremsscheiben mit Wave Design für eine entsprechende Verzögerung", daran erkennt man schon die Aktuallität dieses Artikels und die tiefen Recherchen. :boys_lol: :boys_lol:

Klingt in manchen Drehzahlbereichen wie ein alter VR6.
Ich kann mir nicht Vorstellen, dass der Golf 8 R einen 5 Zylinder bekommt, wie rechtfertigt man einen Preisanstieg von ca 8-10k€?
Dann hätte man eine Preisdifferenz zum GTI von 15-20k€?!!
Was ich mir vorstellen könnte, wäre wie damals der Polo WRC ein limitiertes Sondermodell.

Mit einer großen Portion Zweckoptimismus hoffe ich sehr, dass ein Golf 7 (quasi "Final Edition")mit dem 5ender kommt. Ich habe als alter Golf-Fan nur auf den RS 3 gewechselt wegen des Motors, ansonsten hätte ich ohne Weiteres auch meinen Ver R32 weitergefahren, was nicht gegen den Audi spricht!

Am Golf würde ich schätzen, dass er einfach geräumiger ist und noch weniger Leute auf den Plan gerufen werden, was da für ein Feuerwerk abbrennt.

Die Zeilen von @RaSant kann ich nur unterstreichen.

Ich bin eigentlich auch nur zum RS3 gekommen, weil VW den R400 bzw. R420 doch nicht rausgebracht hat. Als ich hörte, dass der 5-Ender da rein kommen soll, bin ich den RS3 nur deshalb Probe gefahren, weil ich wissen wollte wie sich der Motor "fährt" :duckundweg:
Also wegen mir kann VW auch ruhig wieder einen 6-Zylinder in den Golf stecken, wie beim R32, und den 5-Ender bei Audi lassen. Aber die Sport-AGA vom RS3 darf ruhig unter den Golf :aaaah:
#Wunschkonzert Ende#

VW kann wenigstens Bremsen bauen...
Ich befürchte aber, dass da eher was mit Hybrid kommt als mit 5 Zylinder...

Aktuell steht da nichts fest, solche Prämissen ändern sich (zumindest im VW Konzern) gefühlt alle 2 Wochen zum aktuellen Projektstatus. Ihr dürft also weiter gespannt sein :biggrinn:

RaSant said:
Mit einer großen Portion Zweckoptimismus hoffe ich sehr, dass ein Golf 7 (quasi "Final Edition")mit dem 5ender kommt. Ich habe als alter Golf-Fan nur auf den RS 3 gewechselt wegen des Motors, ansonsten hätte ich ohne Weiteres auch meinen Ver R32 weitergefahren, was nicht gegen den Audi spricht!

Am Golf würde ich schätzen, dass er einfach geräumiger ist und noch weniger Leute auf den Plan gerufen werden, was da für ein Feuerwerk abbrennt.

Dann verkaufe ich sofort meinen RS3 und den S2... mit den 5Endern wäre ich dann durch :boyaufdenkopf:

Da Audi seinem 2.5 tfsi im 8p auf Basis des 2.5 L MPI 5 Zylinder aus dem VW Jetta aufgebaut hat, ist das 5 Zylinder Exklusiv Audi Thema sowieso nichtig. Kann gut sein das er in den Golf kommt.

Naja nichtig sicher nicht, der K16 ist ein alter Porsche Lader und das alles zusammen macht das Paket. Und die Tradition verbindet den 5 Ender mit Audi und nicht mit VW. Das Konzept stammt eben von einer anderen Marke die damit Geschichte geschrieben hat. Machen können Sie es natürlich aber genau aus dem Grund halte ich es für eher unwahrscheinlich.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Back
Top Bottom