8PA AMI Nachrüsten

A

Anonymous

Guest | Gast
Grüßt euch.

Was elektronik angeht habe ich absolut keine Ahnung. Deswegen würde ich mich freuen wenn mir kurz jemand aushelfen kann ! :)

Habe damals über das AMI hinweg geschaut bei der Bestellung :/ Habe jetzt nur USB und AUX. Habe das Große Navi drin.

Würde jetzt gerne den iPod Anschluss nachrüsten. Was kann ich da am besten machen ? Habe im internet gelesen da Kufatec gute Sachen liefert. Kostet aber knappe 500€ Ohne Einbau.

Habe nun die gleiche Box Gebraucht von Kufatec in der Bucht gesehen für 100€:

http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-A3 ... 366wt_1156

Es steht A3 8P da - Aber ist diese Box alles was ich benötige ? Liegen Kabel etc. schon alles in der Konsole ? Den Stecker für den iPod habe ich noch. Wie hoch würden Einbau kosten sein ? Weiss das jemand.

Hey Striker,

Also ich kann dir folgendes Empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/AudioLink-iPod-A ... 3375caa2f5

Ich hatte das ganze in meinem A4 Cabrio, da ich auch gerne über Ipod hören wollte mit gutem Klang. Ich kann aufjedenfall sagen, das das ding echt top ist. Super einfach anzuschließen und funktioniert auch wunderbar. Ich hatte damals im A4 nen Chorus 1 oder 2, somit konnte ich mit der Radiobedienung zwar nur 6 Wiedergabelisten abspielen ( wie mit der jetzigen Ipodverbindung von Audi :boys_0274: ) aber soundtechnisch und allgemein technisch hat es Tadellos funktioniert und für den Preis echt top .

Wenn du noch mehr wissen willst schreib mir einfach eine PN.

Also aufjedenfall eine wunderbare wenn nicht sogar die beste Lösung, was Musik hören mit dem Ipod angeht.

Ich hatte es damals im Handschuhfach verbaut, Ipod eingesteckt, im Handschuhfach liegen lassen und keine Probleme :) Sound 1a , wie CD :)

Liebe grüße

JanGo144 said:
Also aufjedenfall eine wunderbare wenn nicht sogar die beste Lösung, was Musik hören mit dem Ipod angeht.
... für'n Chorus ist die Lösung ok - mit dem RNS-E und dem AMI hat er aber "echten" Zugriff auf den iPod (Playlisten, Interpreten, usw.)!
Bei dem Angebot aus der Bucht fehlt das Kabel zum RNS-E. Das liegt sicher nicht im Handschuhfach - gratis gibt's nix bei Audi :biggrinn: . Und etwas liebevoller ausbauen hätte man es auch können ...
Der Eibau sollte keine grosse Sache sein - muss aber nach dem Einbau codiert werden, wenn Du das nicht selbst machen willst/kannst würde ich mal beim Freundlichen nachfragen was das Teil original plus Einbau kostet. Als Extra kostet das AMI nur 245,- deshalb kommen mir die 500,- von Kufatec reichlich frech vor ...

Back
Top Bottom