nuts
Active User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Ja
Tach zusammen,
ich hab mich die letzten Tage intensiv mit dem Thema beschäfigt weil ich Webradio zum laufen bringen wollten.
Letztendlich hat es gekappt und läuft auch soweit.
Nun habe ich mich mit dem Handbuch beschäftigt und denke über die möglichen Internetzugänge nach.
In Summe gibt es diese Optionen
1) eSIM ( default nur für Connect Dienste freigeschaltet also nicht für Webradio etc. nutzbar )
Kann dich kauf von Audi Datenpakete für den vollen Internetzugang benutzt werden.
2) externe SIM im Slot der Mainunit ( z.b. mit MultiSIM vom eigenen Handyvertrag ) die eSIM wird dann deaktiviert.
3) BT rSAP Profile ( soll nur mit Phonebox verfügbar sein )
4) Persönlicher Hotspot ( Handy als Hotspot einrichten und MMI dort anmelden )
Soll nicht in allen Märkten verfügbar sein und auch nur dann wenn keine SIM im Slot steckt, laut Handbuch
Ich hab es bei mir mit Option 2 zum Laufen bekommen.
Mein Favorit war aber Option 4. Nur leider habe ich das Menu "Netzwerksuche" in der WLAN Einstellungen einfach nicht
Jetzt hier mal die Frage hat jemand sein MMI an einem persönlicher Hotspot ( Handy ) angemeldet?
Gibt es diese Option überhaupt für den deutschen Markt ?
Könnte man es ggf. durch Codierung freischalten?

ich hab mich die letzten Tage intensiv mit dem Thema beschäfigt weil ich Webradio zum laufen bringen wollten.
Letztendlich hat es gekappt und läuft auch soweit.
Nun habe ich mich mit dem Handbuch beschäftigt und denke über die möglichen Internetzugänge nach.
In Summe gibt es diese Optionen
1) eSIM ( default nur für Connect Dienste freigeschaltet also nicht für Webradio etc. nutzbar )
Kann dich kauf von Audi Datenpakete für den vollen Internetzugang benutzt werden.
2) externe SIM im Slot der Mainunit ( z.b. mit MultiSIM vom eigenen Handyvertrag ) die eSIM wird dann deaktiviert.
3) BT rSAP Profile ( soll nur mit Phonebox verfügbar sein )
4) Persönlicher Hotspot ( Handy als Hotspot einrichten und MMI dort anmelden )
Soll nicht in allen Märkten verfügbar sein und auch nur dann wenn keine SIM im Slot steckt, laut Handbuch
Ich hab es bei mir mit Option 2 zum Laufen bekommen.
Mein Favorit war aber Option 4. Nur leider habe ich das Menu "Netzwerksuche" in der WLAN Einstellungen einfach nicht
Jetzt hier mal die Frage hat jemand sein MMI an einem persönlicher Hotspot ( Handy ) angemeldet?
Gibt es diese Option überhaupt für den deutschen Markt ?
Könnte man es ggf. durch Codierung freischalten?