8VA-VFL Audi Connect

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo,
Habe seit Oktober 2015 meinen RS3. Ich habe das große Navi und Audi Connect. Wenn ich dann die Funktion "Nachrichten" über die Spachbedienung am Lenkrad aufrufe erhalte ich die Rückmeldung "... dieser Service ist momentan nicht verfügbar." Obwohl die Lizenz bis 2018 gültig ist. Als Telefon verwende ich ein iPhone 6.
Kann mir dazu jemand einen Tip geben wo der Fehler liegt?.

Moin Moin,

stelle dich bitte erstmal vernünftig vor, das gehört im Leben und im Forum zum guten Ton :hutheben:

Hi Stefan,

hast Du schon hier und hier nachgesehen?

Ich habe zwar kein Audi Connect, ich vermute aber, du brauchst entweder eine eigene (Multi) SIM Karte oder etwas mit der Bluetooth Kopplung zwischen deinem iPhone und dem Navi stimmt noch nicht (Freigaben im iPhone?).

Und wie Lexmaul schon schrieb, stell' Dich doch bitte kurz vor, damit wir wissen, mit wen wir es zu tun haben. Da gibt es einen eigenen Bereich hier im Forum.

Hallo, ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Mein Name ist Stefan, ich komme aus dem hohen Norden und bin seit Oktober 2016 stolzer Besitzer eines RS3 in Sepangblau.
Ich hoffe das ist ausreichend als Vorstellung.
Vielen Dank für die Tips.
Ich hoffe das ich fündig werde.

Hallo Peter,
Vielen Dank.
Ich habe für das Connect eine eigene SIM Karte.
Alle anderen Funktionen stehen auch zur Verfügung, nur eben Nachrichten diktieren und vorlesen nicht.
Das nervt.

Stefansusa said:
Hallo, ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Mein Name ist Stefan, ich komme aus dem hohen Norden und bin seit Oktober 2016 stolzer Besitzer eines RS3 in Sepangblau.
Ich hoffe das ist ausreichend als Vorstellung.
Vielen Dank für die Tips.
Ich hoffe das ich fündig werde.

Ja, ich hoffe es hilft.

Bei der Vorstellung kommt es natürlich immer drauf an, wie aktiv Du letztlich im Forum sein möchtest. Kannst ja bei Interesse im Vorstellungsunterforum mal schauen, was die anderen so getan haben. Letztlich lebt dieses Forum davon, das wir uns untereinander so besser kennenlernen, ohne, dass man sich daz gesehen haben muss.

Das ist dann bei Forentreffen ganz witzig, wenn man die Leutz dann in echt zum ersten Mal trifft, aber trotzdem das Gefühl hat, sie schon ewig zu kennen.

Vielleicht kommst du auch noch auf den Geschmack :biggrinn:

Stefansusa said:
Hallo Peter,
Vielen Dank.
Ich habe für das Connect eine eigene SIM Karte.
Alle anderen Funktionen stehen auch zur Verfügung, nur eben Nachrichten diktieren und vorlesen nicht.
Das nervt.

Dann könnte hier der erste Link passen. Der User in MT hat das so gelöst:

Im iPhone Einstellungen -> Bluetooth -> das i deiner Verbindung drücken und dann Mitteilungen einblenden

Super, vielen Dank für die Hilfe. Das mit den SMS empfangen und vorlesen lassen klappt nun super.

Das Problem ist, bei meinem iPhone ist diese Einstellung aktiviert. Das macht mich nämlich jetzt ratlos warum es bei mir nicht funktioniert

Mal ne Frage...??

Ich habe Audi Connect im Auto und würde gerne dies auch nutzen aber möchte nicht noch ne 2. Sim! Habe gehört es geht auch über Bluetooth? Mit dem Wlan bin ich verbunden aber irgendwie funktionert das nicht...
Habe gelesen das dass Handy rSAP tauglich sein muss, das neue Iphone 6 ist das doch oder nicht?? :boys_0137:

Nillo5 said:
Mal ne Frage...??

Ich habe Audi Connect im Auto und würde gerne dies auch nutzen aber möchte nicht noch ne 2. Sim! Habe gehört es geht auch über Bluetooth? Mit dem Wlan bin ich verbunden aber irgendwie funktionert das nicht...
Habe gelesen das dass Handy rSAP tauglich sein muss, das neue Iphone 6 ist das doch oder nicht?? :boys_0137:

nö geht nicht mit dem iphone rSAP

Back
Top Bottom