Brembo Bremsbelagsatz P 85 152x / 1 Satz oder 2 Sätze nötig für die VA?

Cem

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,
möchte meine Beläge vorne austauschen und meine Frage wäre ob ich jetzt einen Satz oder 2 Sätze bestellen muss, da ja meines Wissens nach auf jede Seite 4 Beläge müssen richtig? (oben und unten im Bremssattel)
also bräuchte ich ja insgesamt 8 Beläge, korrekt?
LG

Einen Satz, der 8 Beläge für beide Scheiben enthält.
Die habe ich bei mir auch mit OEM Scheiben verbaut.
Machen bei mir null Probleme und arbeiten sehr gut!

s-l1600.jpg

EEADD76F-AA97-4EFC-ABCF-6AAD26F034E3.pngIch finde im Netz nur solche Sets:

Dann müsste ich ja 2 bestellen oder nicht?
Hast du sonst vielleicht eine Seite bzw. einen Link für mich? :)

Einen Satz, der 8 Beläge für beide Scheiben enthält.
Die habe ich bei mir auch mit OEM Scheiben verbaut.
Machen bei mir null Probleme und arbeiten sehr gut!

s-l1600.jpg

hast Du schon die aktuelle Version mit den neuen Shims verbaut ?

20220202_084407.jpg

Ich denke nicht. Meine waren letztes Jahr schwarz.
Aber keine Probleme mit Bremsleistung oder Quietschen.

und das ohne die empfohlene Brembo B-Quiet Antiquietschpaste hinten auf die Beläge zu machen ?

Nee, die empfohlene Brembo-Antiquietschpaste wurde nicht verwendet.
Von dem "Wundermittel" höre ich jetzt zum ersten mal.:biggrinn:
Funzt so bei mir aber ooch.

ok, Danke Dir für die Info und ist doch super wenn alles passt und gut funzt !

hier noch ein Video von Brembo dazu. So eine Tube davon kostet etwa 10EUR

Ich denke nicht das die Brembo Paste in der Wirkung anders ist als normale Bremsen-Montagepaste ala ATE Plasilube oder Keramikpaste. Uch habe die Beläge auch montiert und keine Probleme mit Geräuschen. Bin allerdings von der Bremsleistung und dem Druckpunkt nicht so überzeugt. Die OEM Beläge fand ich persönlich besser. Fahre allerdings keine Originalen Bremsscheiben mehr sondern 2-tlg schwimmend gelagerte von Brembo

kurze Frage, sollte ich lieber nochmal in Serviceheft wegen der PR Nummer schauen? oder ist da nur eine Bremse verbaut?

Ja super hab die grad beim anderen Anbieter incl. 3 % Rabatt für 151 Euro gefunden. Habt ihr eventl. auch noch die passenden für die HA? Will wenn dann gleich komplett wechseln.

Ja super hab die grad beim anderen Anbieter incl. 3 % Rabatt für 151 Euro gefunden. Habt ihr eventl. auch noch die passenden für die HA? Will wenn dann gleich komplett wechseln.
ja, sind die BREMBO P 85 162 als Satz für die komplette Hinterachse. Die gibt es zb. auch hier -> https://www.autodoc.de/brembo/11804427
( Achtung nicht erschrecken, die sind wirklich so günstig )

da kann man wirklich erschrecken 🤣 bei einem RS Ersatzteil, lieben Dank

übrigens bei Autodoc.de gibt es, wenn man da per App bestellt, noch 10% Rabatt auf alles obendrauf.

jetzt kann man mal sehen wie man bei Audi bei den Ersatzteilpreisen abgezockt wird.

Du kannst für hinten auch die X-Tra nehmen -> P 85 124X, sind zwar nicht gelistet wenn man unter RS3 sucht, passen aber.

Inzwischen gibts ja aber das komplette Kit von Brembo für Leute die auch mal gerne etwas mehr Hitze in die Bremsanlage drücken.

VA: 07.D435.65
HA: 07.B315.93

Mit ECE-R90 also zugelassen.

Wie gut die sich in der Realität unter harter Belastung verhalten weiss glaub ich noch niemand, also falls die jemand tested, wäre ein Feedback sehr wünschenswert.

übrigens bei Autodoc.de gibt es, wenn man da per App bestellt, noch 10% Rabatt auf alles obendrauf.

jetzt kann man mal sehen wie man bei Audi bei den Ersatzteilpreisen abgezockt wird.
Hab mir die App geladen aber mir werden keine 10% Rabatt berechnet?!

ich habe es auch nur auf dem PC als Angebot gesehen. ev. mal anrufen dort ?

betreffend X Beläge hinten, bringt das überhaupt was? Der RS3 ist ja ein Frontbremsenmonster.

ich habe es auch nur auf dem PC als Angebot gesehen. ev. mal anrufen dort ?

betreffend X Beläge hinten, bringt das überhaupt was? Der RS3 ist ja ein Frontbremsenmonster.

Würde auch behaupten, dass dadurch kein Vorteil entstehen würde.
Und die Feststellbremse hält auch ohne X-Beläge :D

Aktuell noch für 2 Stunden nur 133 Euro...hab ich glatt zugeschlagen

Back
Top Bottom