8PA Defect im esp

RS3NL

Active User
RS3/8PA
Ja
Bei mir war da eine melding defect esp. Er ist eine neue sensor geplaatst bei die dsg automat. Defect ist nicht weder aufgetreden.
Sorry vor meine slechte deutsch.

RS3NL said:
Bei mir war da eine melding defect esp. Er ist eine neue sensor geplaatst bei die dsg automat. Defect ist nicht weder aufgetreden.

:) ich habe alles verstanden.
Wenn du eine Fehlermeldung im Display bekommst, und das NICHT mehr weg geht, musst du zum Audihändler fahren.
Denn das ist NICHT nicht.

Wenn die Fehlermeldung nur ein mal im Display ist / war, dann hast du KEIN Problem.

freak3200 said:
RS3NL said:

:) ich habe alles verstanden.
Wenn du eine Fehlermeldung im Display bekommst, und das NICHT mehr weg geht, musst du zum Audihändler fahren.
Denn das ist NICHT nicht.

Wenn die Fehlermeldung nur ein mal im Display ist / war, dann hast du KEIN Problem.

Ich habe das gleiche Problem. ESP LAMPE welche aufleuchtet beim Start und Fehlermeldung ; Stabilitätsprobleme etc..
Dann blockiert die Lenkung..
Wagen war in der Werkstatt, Problem bekannt. Soll eine neue Software geben, aber wann??
Bin nicht so glücklich mit der Aussage, was wenn die Lenkung plötzlich während des Fahrens blockieren sollte.. :pray:

Hallo Giongialet

Schön hast du auch hierher gefunden;)....

Hoffe, dass die das Softwareproblem bei deinem RS3 bald in den Griff bekommen.

Wie siehts eigentlich aus mit dem Kaffee?

Grüessli Nidi

Gibt es schon etwas neues zu diesem Problem? Ich habe am Wochenende auch das Problem festgestellt... Reproduzierbarer Fehler! im 5ten und 6ten Gang bei 200kmh, kickdown und das ESP Lämpchen will nicht mehr ausgehen!
Ich habe das mal mit meinem Handy gefilmt...

Eine Frage bleibt!
Ist das auch bei Seriensoftware so oder nicht!

war mit seriensoftware auch schon so...
werde morgen mal zum AZ fahren und den jungs auf die nerven gehen!

RS3HH said:
Gibt es schon etwas neues zu diesem Problem? Ich habe am Wochenende auch das Problem festgestellt... Reproduzierbarer Fehler! im 5ten und 6ten Gang bei 200kmh, kickdown und das ESP Lämpchen will nicht mehr ausgehen!
Ich habe das mal mit meinem Handy gefilmt...

Tritt bei mir auch auf. Genau wie bei Dir ab ca. 160 km/h bei Kickdown und hoher Motordrehzahl. Aber erst, seit ich Winterreifen (225er 18") drauf habe. Mit den Sommerrädern hatte ich kein Problem.
ESP blinkt vor allem dann, wenn die Straße etwas nass ist. Könnte natürlich durchaus wegen Schlupf an den Rädern sein.

interessant ist mein problem habe beim beschleunigen kurz die lampe angehabt als wuerde das esp regeln war aber bei 190 ! und es war trocken soviel lesitung hat er nun auch wieder nicht.. kennt jemand diesesn fehler. ? und ich meine er regelt dann auch ganz kurz die leistung runter.

Das wurde in einem anderen Frd schon diskutiert. Schau Dich mal um, Du bist nicht der einzige.

tobi meinst du mein problem ? ist ja etwas anders als das blinken esp

ja habe schon Dich gemeint. Dachte die anderen hätten das gleiche Mäusekino beim beschleunigen bei höheren Geschwindigkeiten.

Hallo,

bei Mir war es das selbe Problem. ESP-Kontrolle Leuchtet, Lenkung Blockiert. Da gewinnt der Begriff "Kraftfahrzeug" doch wieder an Bedeutung :biggrinn:
Das folgende Fahrerlebnis war dann Back to the roots :aaaah:

Seit Heute habe ich die Neue Software drauf, mal abwarten was Passiert :boys_0136:
Die Neue bzw. geänderte Software ist ab 2KW beim freundlichen Verfügbar.

Back
Top Bottom