DSG Getriebe, Hilfe

Martin99

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Ich fahre im D4, betätige dir linke Schaltwippe und ich fahre im M3, perfekt, Wie bringe ich meinen RS3 dazu, NICHT nach einer kurzen Zeit wieder in D4 zu wechseln? ich fahre bergwärts und möchte im M-Modus bleiben. Ein umschalten am Schalthebel geht ja nicht mehr, da dieser nicht mehr vorhanden ist. Gibs da eine Lösung?

Entweder im dynamic modus zu fahren oder vorher mit Schalthebel 1 mal kurz nach hinten betätigen und schaltet im Sport und dann bleibt im m- modus

Du muss vorher in „S“ sein, dann steht auch M3S im Display. Da bleibt er dann dauerhaft in dem Gang den du auswählst. (Sogar in den Begrenzer! Da bin ich mal erschrocken weil ich das von TCR oder Octavia RS kenn das es eine Zwangshochschaltung gibt 😅)
Wenn du wieder in Automatik willst entweder der Wahlhebel in der Mittelkonsole oder die rechte Wippe kurz gedruckt halten, dann gehr er wieder in Automatik

Danke für die Antworten. Ich habe das ausprobiert und es funktioniert. Schade, dass das im D-Modus nicht auch so geht. Ich verstehe nicht, warum das so sein muss. Dass es die Möglichkeit zum Umschalten (wie früher der Schalthebel) nicht mehr gibt ist unverständlich.

Des Vorhäutchen ist halt günstiger als so ein mechanischer Schalthebel ;)

Des Vorhäutchen ist halt günstiger als so ein mechanischer Schalthebel
Wenn du recht hast, hast du recht……beschämend.

Tja, vielleicht auch dem Zeitgeist geschuldet. Ein 911er hat mit Ausnahme der GT Modelle auch nur noch so nen Stummel auf der Mittelkonsole. Du sollst ja eh nur noch am besten in D Efficiency rumrollen - effizient und leise.

Back
Top Bottom