Rex
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Hallo zusammen,
Habe jetzt seit 3 Wochen einen RS3 8V MJ 20, komme von einem S3 8V MJ 15 mit 6 Gang DSG.
Allgemein gefällt mir der RS3 sehr gut aber das Getriebe schaltet teilweise! Da fragt man sich wer das Programmiert hat. Teilweise wenn er von 2. In den 3. schaltet und dann wieder zurück, verhaspelt er sich.
Wie ich hier aber schon gelesen habe ist das ganze wohl "Stand der Technik".
Haben schon die lernwerte zurück gesetzt und es ist im allgemeinen ein wenig besser geworden.
Jetzt kam die Überlegung eine DSG Ölwechel zu machen mit dem Mathy TDG Additiv, wie ich gelesen habe fahren hier wohl auch manche damit?! Doch ich habe ein wenig Magenschmerzen wenn ich an die Nasskupplung denke.
Wie sind eure Erfahrungen mit den DSG Additiv oder würdet ihr es direkt sein lassen und lieber Spülen?
Mfg Rex
Habe jetzt seit 3 Wochen einen RS3 8V MJ 20, komme von einem S3 8V MJ 15 mit 6 Gang DSG.
Allgemein gefällt mir der RS3 sehr gut aber das Getriebe schaltet teilweise! Da fragt man sich wer das Programmiert hat. Teilweise wenn er von 2. In den 3. schaltet und dann wieder zurück, verhaspelt er sich.
Wie ich hier aber schon gelesen habe ist das ganze wohl "Stand der Technik".
Haben schon die lernwerte zurück gesetzt und es ist im allgemeinen ein wenig besser geworden.
Jetzt kam die Überlegung eine DSG Ölwechel zu machen mit dem Mathy TDG Additiv, wie ich gelesen habe fahren hier wohl auch manche damit?! Doch ich habe ein wenig Magenschmerzen wenn ich an die Nasskupplung denke.
Wie sind eure Erfahrungen mit den DSG Additiv oder würdet ihr es direkt sein lassen und lieber Spülen?
Mfg Rex