8VA-VFL DSG schaltet nicht bei durchdrehenden Rädern?

Digo

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hier lag der erste Schnee dieses Jahr und ich durfte (musste) gleich kleine Landstraßen fahren auf denen nichts los war, also habe ich auch mal mit ausgeschaltetem ESP von ca. 30/50 auf 100 beschleunigt, ich glaube es war vom zweiten Gang aus.
Das Auto war richtig warm, bin davor schon lange gefahren.
Als ich Vollgas gegeben habe, haben (logischerweise) alle 4 Reifen durchgedreht und die Drehzahl ist schnell größer geworden, also wollte ich mit den Wippen schalten (war im manuellen Modus). Leider hat das Auto/Getriebe das nicht gewollt und hat dann in den Begrenzer gedreht, woraufhin ich dann vom Gas bin und der Gangwechsel wieder ging.

Hatte das Problem schonmal jemand? Ist das vielleicht normal, dass bei durchdrehenden Rädern nicht geschaltet werden kann? (dass er nicht selber schaltet wenn er im manuellen Modus in den Begrenzer dreht weiß ich, aber ich wollte ja wirklich mit den Schaltwippen (weit) davor schalten.

Habe ich auch schon festgestellt. (8P)
Vermutlich macht es keinen Sinn oder wäre gefährlich, wenn die Räder schon auf 200 sind und plötzlich Grip bekommen. :boyspiegeleier:

Hatte ich gestern auch mehrmals beim Spielen im Schnee. Kurz vom Gas runter und dann hat er den Schaltvorgang angenommen

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Ich finde den Thread nicht wieder. Soweit ich aber richtig informiert bin, ist das so korrekt. Das DSG lässt dich mit Wheelspin nicht schalten.

Hab ich heute auch festgestellt, FL

Ist soweit normal, war auch schon beim Oldtimer so...

Back
Top Bottom