8PA Einschreiben vom Autohaus - Aktion 39E1

mt2

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Ich komme soeben nach Hause und ein Einschreiben mit Rückschein von meinem Händler erwartet mich. Verwundert öffne ich es und lese:

"Aktion 39E1 Softwareupdate Steuergerät für Allradantrieb

Sehr geehrter ... an Audi RS 3 Fahrzeugen eines bestimmten Fertigungszeitraums kann beim Anfahren im Launch-Control-Programm im Einzelfall das Gelenk der Kardanwelle überlastet werden. Wir möchten Sie deshalb bitten, sichmit unserem Kundendienstberater in Verbindung ..."

Donnerwetter, per Einschreiben habe ich Briefe über geplante Fahrzeugmodifikationen seitens des Herstellers noch nicht erhalten. Ist das bei Audi üblich?

Sowas gab es bei mir noch nicht. :boys_0137:

Ich hab´s vor vielen Wochen auch per Einschreiben bekommen...
Bis jetzt habe ich noch nicht reagiert.
Mal schauen, wann von seiten AUDI eine Reaktion kommt.

Zeigt eigentlich nur, daß Audi riesige Probleme
befürchtet.

tim said:
Ich hab´s vor vielen Wochen auch per Einschreiben bekommen...
Bis jetzt habe ich noch nicht reagiert.
Mal schauen, wann von seiten AUDI eine Reaktion kommt.

---
Nun per Einschreiben, dann kann sich unser Hersteller jetzt in Sicherheit wiegen,
falls etwa schiefgeht.
Man hat es ja mitgeteilt, und wenn der Kunde nicht reagiert, sein Problem.

wie hier reagiert wird, wenn kosten auf den hersteller zukommen ist schon lustig. bei den bremsen, wo ja eigentlich alles funktioniert hat, ging es 2 jahre bis was passiert ist und jeder hat gesagt "...stand der technik..." beim kardenwellenbruch ist es doch auch stand der technik :biggrinn:

Habe ich auch bekommen :biggrinn:

ich nicht :boys_0136:
aber das kann ja noch kommen....

Ich brauchte das nie..... Ich habe mich immer, bis auf ein Mal, bei meinem ;) gemeldet und er hat es meist von mir erfahren... Das eine Mal hatte er mich unkompliziert telefonisch von einer Aktion in Kenntnis gesetzt....

:boys_0120: meiner ruft mich immer persönlich an!! :boys_0120:

RichiMess said:
befürchtet.
... sehe ich auch so!
Und sie wissen offenbar sehr genau, in welchen Fahrzeugen die Schrottwellen drinnen sind. Ich habe gestern die neue Bremsanlage vorne verbauen lassen. Dabei war das Fahrzeug an der Diagnose angeschlossen und wir haben nach weiteren Updates gesucht. Resultat: meiner braucht es nicht und bekommt es daher auch nicht (laut Meister könnte er das Update für meine VIN gar nicht durchführen!). Es wird also nicht flächendeckend aufgespielt, warum auch immer ...

alter Hase said:
RichiMess said:
befürchtet.
... sehe ich auch so!
Und sie wissen offenbar sehr genau, in welchen Fahrzeugen die Schrottwellen drinnen sind. Ich habe gestern die neue Bremsanlage vorne verbauen lassen. Dabei war das Fahrzeug an der Diagnose angeschlossen und wir haben nach weiteren Updates gesucht. Resultat: meiner braucht es nicht und bekommt es daher auch nicht (laut Meister könnte er das Update für meine VIN gar nicht durchführen!). Es wird also nicht flächendeckend aufgespielt, warum auch immer ...

kann ich bestätigen, ist bei mir genau so!! (trotz gemessenen 354PS und 477Nm)

Kann dann eigentlich nur einen Grund geben, 2 Lieferanten.
Die haben bestimmt engpässe gehabt und noch schnell einen zweiten mit ins Boot geholt.

Meine Vermutung. :boys_0222:

Damit dürftest Du wohl ins Schwarze getroffen haben.
:10hallo2: :10hallo2:

Habe die Aktion auch. (Habe schon 2 x neue Kardanwelle und 1 x neues Getriebe bekommen wegen der Gaudi) ;-D

Back
Top Bottom