8PA Embleme entfernen

audi rs3

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,
Habe gestern auch einen Weißen RS3 gesehen, mit WOB Kenzeichen was mir aufgefallen ist das er vorne und hinten keine Modellbezeichnung hatte ?? :aaaah: Kann man so doch garnicht Bestellen :boredom:

Re: RS3 gesichtet!

audi rs3 said:
Hallo,
Habe gestern auch einen Weißen RS3 gesehen, mit WOB Kenzeichen was mir aufgefallen ist das er vorne und hinten keine Modellbezeichnung hatte ?? :aaaah: Kann man so doch garnicht Bestellen :boredom:

Bestellen nicht, aber abmachen kann man es :boys_0126:

audi rs3 said:
Hallo,

do it yourself :88n:

wie kompliziert ist es denn, das vordere emblem zu entfernen?
muss man die stoßstange dazu abbauen?
sorry wenns ein wenig OT hier ist, aber ist sicher für mehrere interessant.

Fyyy said:
wie kompliziert ist es denn, das vordere emblem zu entfernen?
muss man die stoßstange dazu abbauen?
sorry wenns ein wenig OT hier ist, aber ist sicher für mehrere interessant.

ist nur aufgesteckt und verhakt sich dann hinterm Gitter. Stelle bei Gelegenheit Foto vom ausgebauten Teil ins Forum, dann sieht mann besser, welche Nasen mann zur Seite biegen muß. (Vorsicht, Finger brechen bald ab.

Ich habe meine Embleme auch abgemacht vorne und hinten.
Ist ganz einfach vorne rauszumachen, ich kann später wenn ich wieder zu Hause
Bin gerne mal ein Foto machen von hinten von dem Emblem.

Man kann auch in Ebay auf vielen Bildern sehen wie die Halterung der vorderen Ringe ist.
Hatte meine auch schon weg , gefiel mir aber nicht, überlege nun aber schwarze Ringe ranzumachen.
Hinten sind die Ringe eh schon lange weg.
An der Ampel wurde ich schon gefragt was denn das für ein Auto ist - weil hinten die Bezeichnung fehlen könne man es nicht erkennen

Mein Nachbar(ein älterer Mann) hat gefragt ob das so ein Koreaner ist ;))

Lebt der alte Mann jetzt noch???

Thommesb said:
Lebt der alte Mann jetzt noch???

lach - ja klar ist ein lieber Kerl(84 Jahre alt) seit Jahren Witwer - fährt ne A- Klasse - ich fands schön das er überhaupt Interesse gezeigt hat.
Er war entsetzt das der "Koreaner" 340 Ps haben soll, auf ne Mitfahrt hat er aber verzichtet

Stevens said:
Man kann auch in Ebay auf vielen Bildern sehen wie die Halterung der vorderen Ringe ist.
Hatte meine auch schon weg , gefiel mir aber nicht, überlege nun aber schwarze Ringe ranzumachen.
An der Ampel wurde ich schon gefragt was denn das für ein Auto ist - weil hinten die Bezeichnung fehlen könne man es nicht erkennen

es geht wohl nicht um die Ringe sondern ums RS3 Emblem.

EKK said:
Stevens said:

es geht wohl nicht um die Ringe sondern ums RS3 Emblem.

Aaah - ok - da hab ich was falsch interpretiert oder nicht gecheckt.
Stimmt geht wohl ums Emblem

Danke für den Hinweis

30igoj8.jpg
]
2r3cc5s.jpg

hoffe das hilft, der Rest ist Geschicklichkeit und Geduld.

Hallo,

habe letzten Samstag in Rottach-Egern am Tegernsee meinen ersten RS 3 in freier Wildbahn gesehen !
Kennzeichen MB- x 10; Farbe daytona-grau Metallic. :aufgeben:

Auch im Forum ?

Grüsse Tomm

N'abend,

kann man die Ringe einfach ausclipsen? Ohne die Stoßstange zu demontieren? Falls ja, bitte Bilder und Info. Ich habe die Ringe bisher immer mit dem Seitenschneider rausoperiert, weil ich keine Lust hatte die Stoßstange zu demontieren.

Habe übrigens alle Embleme und Ringe in schwarz glänzend (siehe auch Avatar).

Schöne Grüße
Samsara

samsara said:
N'abend,

kann man die Ringe einfach ausclipsen? Ohne die Stoßstange zu demontieren? Falls ja, bitte Bilder und Info. Ich habe die Ringe bisher immer mit dem Seitenschneider rausoperiert, weil ich keine Lust hatte die Stoßstange zu demontieren.

Schöne Grüße
Samsara

Selbst gemacht oder bestellt?

Neo450sxs said:
samsara said:

Schöne Grüße
Samsara

Hi,

entchromt und angeschliffen habe ich selbst gemacht, gelackt hat der Lacker meines Vertrauens. Schwarz glänzend selbst zu lacken geht ohne professionelle Ausrüstung immer in die Hose. Schwarz matt dagegen geht ohne Probleme.

Schöne Grüße
Samsara

Besten Dank für die Info!

Gruss Mike

Habe heute die erste Sichtung in freier Wildbahn gemacht. Er hat sogar schön posiert.

18:10 auf dem Parkplatz des Spitals in Winterthur. Ein weisser mit Optikpaket schwart und angeklappten Spiegeln.
Schöne Sache! :boys_0120:
Wars jemand von Euch?

Moin Moin

habe meinen ersten RS 3 in freier Wildbahn gesehen ;) bin in Hannover mal zu Audi fahren und fragen ob die einen RS3 stehen haben der nicht die Farbe Misanorot hat :) und als ich auf dem Gelände rauf fuhr sah ich schon ein Weißen RS3 ;) habe auch gleich mal ein Bild gemacht :) Finde ihn aber ganz schön tief!! ist es einer aus den Forum?
man sieht auch auf dem Foto meine neuen Winterfelgen :) bessere bilder kommen aber noch...

w6yuc5.jpg

gruß

Twen

samsara said:
Neo450sxs said:
samsara said:

Schöne Grüße
Samsara

Hi,

entchromt und angeschliffen habe ich selbst gemacht, gelackt hat der Lacker meines Vertrauens. Schwarz glänzend selbst zu lacken geht ohne professionelle Ausrüstung immer in die Hose. Schwarz matt dagegen geht ohne Probleme.

Schöne Grüße
Samsara

hast du dazu neue embleme und ringe bestellt? wie hast dus mit dem ankleben gehalten? denn wenn du sie entchromt hast, wird auch die klebeschicht verloren gegangen sein, nehme ich mal an...?
vielleicht könnte ein moderator diese emblem-dinge in einen passenderen fred schieben? das wäre klasse...

Fyyy said:
hast du dazu neue embleme und ringe bestellt? wie hast dus mit dem ankleben gehalten? denn wenn du sie entchromt hast, wird auch die klebeschicht verloren gegangen sein, nehme ich mal an...?
vielleicht könnte ein moderator diese emblem-dinge in einen passenderen fred schieben? das wäre klasse...
Ja, hatte ich (noch bevor ich den RS3 hatte). Auf die hinteren Embleme kommt ein etwa 1 mm dickes Doppelklebeband drauf (speziell für Embleme). Das muss nur entsprechend zugeschnitten werden. Ziemliche Arbeit das ganze aber ohne Probleme hinzubekommen.

Schöne Grüße
Samsara

Hallo zusammen,

Warum wollt ihr die Embleme abmachen? Da kauft ihr euch einen Wagen der Extraklasse, nen echten Boliden von dem es nicht allzu viele gibt und auf den man Stolz ist, ihn zu präsentieren und damit gesehen zu werden und dann wollt ihr ihn unkenntlich machen bzw auf Understatement machen???
Muss man nicht verstehen, oder?

Gruß, Alex

Die eher unauffällige Art des RS3 hilft, ihn als Firmenwagen benutzen zu können. Wenn man dann noch die Schriftzüge abmacht, braucht es tatsächlich einen Kennerblick, um ihn als ein besonderes Auto zu identifizieren.

also ich würde es nur entfernen damit der hintere denkt man hätte gegen den s3 ne chance weil er leider von hinten für nicht kenner so aussieht wie ein s3... :biggrinn:

Es gibt noch eine Alternative als das bloße Entfernen der Embleme - machte ich mal vor einigen Jahren.
Wie schon beschrieben, Embleme entfernen. Dann habe ich die Zeichen fürs Heck vom Händler als Ersatzteil neu gekauft - und zwar das Originale wieder (ging beim Ablösen kaputt) und ein anderes mit kleinerem Motor.
Anschließend klebte ich die Embleme auf Magnetfolie und schnitt sie mit einem Cutter zurecht.
Nun konnte ich, je nach Bedarf, entweder das originale oder das "schwächere" aufsetzen. Das hat z.B. auf der Autobahn ne Riesengaudi gemacht - die Gesichter jener, die mich überholen wollten :boys_0274: :boys_0275:
Oder z.B. auch mal gar keins aufsetzen. Das schwächere machte nicht nur auf der Autobahn Spaß, es machte auch Sinn bei Kundenbesuche oder einfach nur im Parkhaus, um zu verhindern, dass Neider die Karre zerkratzen.
Wer ist schon neidisch auf einen "1,2 TFSI" :biggrinn:

Gruß Roland

Ts, ts, ts, die armen Mitbürger veräppeln und frustrieren wollen, das geht aber nicht!.

Was Ihr da vorhabt ist ja genauso Unfair wie einer gegen zwei, oder wie war das??

:boys_0084:

Hallo,

1,2 TFSI wäre schon cool....mal überlegen.... :biggrinn:

Grüsse Tomm

Tomm said:
Hallo,

1,2 TFSI wäre schon cool....mal überlegen.... :biggrinn:

Grüsse Tomm

Verschiebe doch einfach das Komma um eine Stelle nach vorne,
dann hättest Du sogar einen 0,25 TFSI ;)

Dann müsstest Du noch das quattro weg machen und stattdessen 4motiion drauf, oder?

HamburgerRS3 said:
Ich mache mir einen TDI-Schriftzug hinten drauf :biggrinn:

Das war mal auf einem RS4 B5 und als er nach dem bedienten Tanken in Italien 10m nach der Tanke der Motor den Geist aufgegeben hatte, war das TDI Logo schnell wieder weg ;)

SwissRS3 said:
Dann müsstest Du noch das quattro weg machen und stattdessen 4motiion drauf, oder?

Ach nö, wieso? Ich fahre momentan einen TDI Quattro... gibts alles!
:biggrinn:

Czirke said:
HamburgerRS3 said:
Ich mache mir einen TDI-Schriftzug hinten drauf :biggrinn:

Das war mal auf einem RS4 B5 und als er nach dem bedienten Tanken in Italien 10m nach der Tanke der Motor den Geist aufgegeben hatte, war das TDI Logo schnell wieder weg ;)

LOL, selbst ins Knie gef*****, sorry

Scoundrel said:
SwissRS3 said:

Ach nö, wieso? Ich fahre momentan einen TDI Quattro... gibts alles!
:biggrinn:

Understatement ist alles ....

ich bin erst seit neusten hier, habt Ihr nichts wichtigeres auzutauschen wie ich das RS Zeichen weg bekomme.
Meine Frau Fragt auch wie der DVD einzuschalten ist. Ich dachte es ist ein Forum wo es um Probleme, Erfahrungen, Hilfen und Tipps für diese neue Fahrzeug geht.

Bei einigen Rubriken habe ich den Eindruck es ist PillePalle!

gleich mal ein durchwegs sympathischer einstieg in ein forum. echt gelungen, hut ab.
und ja, für manche user ist es interessant, wie man das emblem abbekommt.

Fyyy said:
gleich mal ein durchwegs sympathischer einstieg in ein forum. echt gelungen, hut ab.
:jc_doubleup:

hks said:
ich bin erst seit neusten hier, habt Ihr nichts wichtigeres auzutauschen wie ich das RS Zeichen weg bekomme.
Meine Frau Fragt auch wie der DVD einzuschalten ist. Ich dachte es ist ein Forum wo es um Probleme, Erfahrungen, Hilfen und Tipps für diese neue Fahrzeug geht.

hast du dich zum meckern hier angemeldet????
in dem ton wirst du wohl keine hilfe kriegen.
nimm deine bedienungsanleitung und du wirst schnell rausfinden,
dass das navi so ohne weiteres keine dvd´s abspielt.

hks said:

Musst es ja nicht lesen! :boyaufdenkopf:

Ich habe mir vorgestern einen RS3 live angeschaut in einem Autohaus. Ob ihr es glaubt oder nicht, hier in Bremen gibt es den nur in einem einzigen Autohaus.

Nun meine Frage an euch. Ist das hintere Emblem geklebt oder anders befestigt ?
Dass das vordere nur gesteckt ist, hab ich hier gelesen und kann ich bestätigen.

Aber bei dem hinteren meinte ein Händler zu mir, dass man da irgendetwas spachteln müsse und es schwierig wäre das zu entfernen.

Aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben, da es wirklich nur geklebt aussieht.

Könnt ihr das bestätigen ?

Grüße
Marcel

hi! ja, das hintere emblem ist nur geklebt. mit einem föhn und zahnseide kann man es problemlos entfernen. würde aber eventuell einige wochen warten, bis der lack tatsächlich all sein lösemittel losgeworden ist und man dann keine unterschiede am lack erkennen kann.

Danke für die Info Fyyy.

Nun muss ich, als Unwissender, mal neugierig nachfragen, wass das mit dem Lösemittel und Lack bedeutet.

Inwiefern würde man eventuell Unterschiede sehen wenn man so etwas früher entfernt und warum würden da Unterschiede kommen könnten ? Meinst du das Lösemittel in dem Kleber ?

Hab bisher immer die Embleme gecleant. Danach noch gut polieren und man sieht nichts mehr.
Könnt nur bei älteren Lacken zum Problem werden, da dann die Stelle unter dem Emblem nicht so ausgebleicht ist, wie der Rest.

nö ich mein das lösemittel im lack. ein neues auto würd ich mal nen monat nicht in die waschstraße geben und von der sonne bescheinen lassen, dass er seine endgültige härte und festigkeit erreicht hat. und bis dann würd ich auch mit dem entfernen der embleme warten, aber nicht länger - aus dem grund, den RS-Driver genannt hat. habe ich bei einem alten 3er BMW mal gehabt - bei richtiger sonneneinstrahlung (bzw. eigentlich falscher :biggrinn: ) konnte man sehen, dass das emblem entfernt wurde, weil da der lack wesentlich weniger von waschtstraßenbesuchen etc. zerkratzt war.

Fyyy said:
nö ich mein das lösemittel im lack. ein neues auto würd ich mal nen monat nicht in die waschstraße geben und von der sonne bescheinen lassen, dass er seine endgültige härte und festigkeit erreicht hat. und bis dann würd ich auch mit dem entfernen der embleme warten, aber nicht länger - aus dem grund, den RS-Driver genannt hat. habe ich bei einem alten 3er BMW mal gehabt - bei richtiger sonneneinstrahlung (bzw. eigentlich falscher :biggrinn: ) konnte man sehen, dass das emblem entfernt wurde, weil da der lack wesentlich weniger von waschtstraßenbesuchen etc. zerkratzt war.

Bei unseren Wartezeiten ist der Lack längst gehärtet.... :boys_0291:

hks said:

nein, wie wir das Zeichen weg bekommen.

Gruß Roland

sphinx78 said:
Bei unseren Wartezeiten ist der Lack längst gehärtet.... :boys_0291:

:laie_60a: ...... Genau....

cashburner said:
hks said:

nein, wie wir das Zeichen weg bekommen.

Gruß Roland

Heißtluftföhn und Angelschnur. Bzw. Nylon.
Dauer 5 min. incl nachpolieren.

Ich beziehe mich hier auf die angeklebten Embleme !!! (am Heck)

Noch ein Tip zum entfernen des Emblems im Frontgrill:

Halterung links unten nach unten drücken und vorsichtig nach vorne schieben,
funktioniert am besten! (von rechts geht gar nichts!)

Back
Top Bottom