Externe SIM und Netz Verbindungsprobleme

BavariaR

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Seit einigen Wochen dauert es extrem lange bis meine externe SIM vom Audi sich in das Netz von O2 einbucht und in der Anzeige die zweite Info für Feldstärke und Netz auftaucht (Neben die des verbundenen Handys). Ist natürlich ärgerlich, weil mein Handy sich direkt mit dem Audi WLAN verbindet und dann erst mal kein Netz mehr hat (keine EMails, keine Musik,...), dann geht natürlich auch Amazon Musik nicht weil weder das Handy noch das Auto Internet hat, es regnet Fehlermeldungen dass die Navigation nicht auf Google Maps zugreifen kann etc..

Sprich, ist ärgerlich!
Es wurde nichts an der Konfiguration geändert noch bewusst ein SW update durchgeführt. Nun liebt es nahe, dass es mit dem Mobilfunkprovider zu tun hat wenn das Einbuchen ins Netz langsam geht . Ich habe allerdings mehrer SIM Karten auf dieses Mobilfunk Abo und auf allen anderen Geräten funktioniert das Einbuchen ins Netz ruck-zuck.

Meine Fragen, hat jemand mit eigener SIM im Audi ähnliches festgestellt oder kann es sein dass das Auto OTA (over the air) SW Updates für MMI etc empfangen hat die zu diesem seltsamen Verhalten führen? Früher ging es fixer.

Back
Top Bottom