8PA Fehlermeldung Kupplung zu heiß

hudson86

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Guten Abend Jungs und Mädels....,

Ich hatte heute ein kleine Fehlermeldung bei meinen Rs3 , und zwar hat er mir im Display angezeigt Kupplung zu heiß Motor abstellen. Der Fehler trat nach kurzer Zeit auf....ca 15 min gefahren und dann wollte ich auf der Autobahn beschleunigen und dann kam der besagte Fehler. Und man merkte auch das die Kupplung rutscht. Der Fehler ist aber nur einmal aufgetreten im weiteren Verlauf des Tages nicht mehr. Hatte das einer von euch auch schonma....?!

Lg Christoph

Nein bis jetzt noch nie gehört, hat dein RS eine Leistungssteigerung? Welche Laufleistung?

Moin....
Also der Rs3 ist noch Serie und hat jetz knapp 9900 km runter. Ich war gestern auch beim freundlichen und die konnten auch nix feststellen. Bis auf das die Fehlermeldung einmal abgespeichert war. Ich soll erstmal weiter fahren und wenn es nochmal vorkommt wieder beim freundlichen vorbei kommen.

Habe ich so auch noch nicht gehört. Komisch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

... Du hast einen 8P und der hat noch nicht einmal 10 Tkm runter ?? Nicht schlecht, diese Laufleistung :good:

Zur Fehlermeldung kann ich Dir leider nicht helfen :boys_0222:

Gruß
Ralf

Ja genau nen 8p mit noch unter 10.000 km.., aber auch da werde ich bald darüber sein Naja wie gesagt mal schauen ob der Fehler nochmal Auftritt. Ist wie gesagt etwas merkwürdig weil die von Audi konnten sich das auch nicht erklären.

Ich hatte heute den gleichen Fehler bei meinem 8P. Laufleistung 52000km. Der Fehler poppte nur kurz auf, und verschwand dann auch direkt wieder. Komische Sache. Gibts Neuigkeiten??

MFG dercl0wn

Ich meine da steht sogar was in der Betriebsanleitung, bezüglich Getriebe zu heiß. Schau mal rein.

Back
Top Bottom