8PA Fehlermeldung: "Motorsteuergerät"

A

Anonymous

Guest | Gast
Hi

Hab heute beim anlassen gelesen dass mir im Display die Fehlermeldung "Motorsteuergerät, Werkstatt aufsuchen" angezeigt wird.

Auto fährt sich normal, bloss kommt es mir vor wie wenn die Drehzahl beim starten nicht grad so hoch wär wie vorher.

Ist ein Mod. 2013 und hat jetzt 14000 gelaufen.

Hat schon jemand von euch das gehabt?

Beste Grüsse
Chris

bei mir hat die gelbe Motorlampe aufgeleuchtet, hat sich aber normal gefahren kein Unterschied, im Fehlerspeicher stand was von Kraftstoffbemesungssystem, die Lampe ist aber von allein wieder aus gegangen :alex_03_neutral:

Hast du das Auto ausgemacht, abgeschlossen und ist es danach wieder aufgetaucht?
Im Handbuch nachlesen hilft immer....
Normalerweise sollte das nicht passieren dürfen, oder hast du etwas am Motor / Steuergerät durch ein
Tuning verändert?

Des weiteren könnte es sein dass ein Kabel nicht richtig angeschlossen oder kaputt ist.
Aber ich kann mir gut vorstellen dass die nach ein - zwei mal Starten und Abschließen
wieder von alleine weggeht...
Wenn das nicht der Fall ist fährst du zu deinem :biggrinn: und lässt das Problem auslesen, sollte
es immer noch da sein. Und vermeide auf Volllast zu fahren und wenn du dort angekommen bist,
sag dass es gerade eben erst angegangen ist und nicht dass du schon seit längerem damit
rumgefahren bist - sollte dem so sein...

Also eine Leuchte ist nicht an und war auch nie an. Es kommt nur alleine beim starten die Meldung...nach 3-4 Sekunden verschwindet sie dann auch wieder.

Ja, hab heute wenigstens 4 mal die Meldung gekriegt nach jedem einsteigen und losfahren.

Springe morgen mal beim freundlichen rein und lass mich überraschen.

Ich kenne den Fehler eigentlich von nicht richtig gemachten Tuning.
Da schlägt der Tuningschutz nach etwa 10 Betriebsstunden zu.
Wenn deiner wirklich noch Serie ist, solltest du in die Werkstatt.
Ist er getunt, kann dir dein Tuner weiter helfen.

Back
Top Bottom