8PA Feuchtigkeit im Auto/ Beschlagene Scheiben

Rappel

Mod
Staff member
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

ist jemandem aufgefallen das die Scheiben sehr Stark beschlagen?
Bin ja nun 6,5 Jahre A3 gefahren und habe in dieser Zeit die Klima so gut wie nie benötigt, aber seit ich mit dem RS3 unterwegs bin, geht das (Feuchtes Wetter vorrausgesetz) nur mit eingeschalter Klima.
Außerdem scheint es so zu sein, das an der Hecklappe Wasser hinter die Dichtung (im unteren Bereich) eindringt.
Wenn ich die Klappe nach längerer Fahrt öffne ist im Bereich hinter der Dichtung alles naß.

Hat das schon einer Festgestellt?

Hi,

also ich fahre jetzt auch seit 5 Jahren den A3 und ich habe das Problem jetzt auch schon, sobald ein paar Grad Temperatur unterschied sind und ich nach dem Sport ein Nasses Handtuch oder ähnliches in der Tasche im Auto habe beschlagen auch bei mir die Scheiben nach kurzer Zeit. Aber mit der Heckklappe das hört sich allerdings komisch an...

Das geht mir auch sowas von auf den Sack!

Das hatte ich ja nicht mal im Opel!!

Ich mache nun jede Woche meine Schreiben von Innen sauber, habe auch schon ein Entfeuchtungskissen ins Auto gelegt aber hat leider nichts gebracht.

Ob da Wasser eindringt müsste ich mal prüfen, aber wenn das so weiter geht dann geh ich zu meinem Händler.!!

Wisst ihr jetzt wieso meiner im Winter in der garage steht... :boredom:

Ist ein Schönwetter Auto :88n:

Dann wollen wir mal hoffen das der kommente Sommer (für die nächsten 6 Jahre) schön trocken bleibt! :biggrinn:

Ne spaß beiseite...

Ich hab meinen von September-November also 3 Monate gefahren und da hat es auch geregnet und ich wasche mein Auto auch mindestens 1 mal die Woche von Hand und das mit viel Wasser
aber beschlagen oder wassereintritt hab ich nirgentwo festgestellt.

Vorhin ist mir aufgefallen das selbst mit 100% sauberen Scheiben, diese immer noch beschlagen, ist nur die Frage wieso!!