Flüssigkeitsverlust aber welcher?

Sheriff2000

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Grüße in die Runde.

Mein RS3 BJ 2018 stand nun ca 2 Monate in der Garage. Heute habe ich ihn wieder etwas bewegt. Mir ist beim aus der Garage fahren ein Flüssigkeitsverlust vorne Rechts aufgefallen. Weiß jemand was das ist?

Attachments

• IMG_20220228_100418.jpg
    IMG_20220228_100418.jpg
    5.5 MB · Views: 64
  • IMG_20220228_100425.jpg
    IMG_20220228_100425.jpg
    5.7 MB · Views: 64
Was meinst denn jetzt da genau? Denn bräunlichen Fleck oder das gelbliche?

Das gelbliche könnte von der Klima sein.

Probiere es halt mal, nein nicht schmecken.:biggrinn:
Nur riechen.
Entweder Motoröl, Klimamittel mit Öl oder Kühlflüssigkeit.
Vorne rechts befindet sich die Wasserpumpe.
Ist ein "kleiner" Schwachpunkt des DAZA.

Was meinst denn jetzt da genau? Denn bräunlichen Fleck oder das gelbliche?

Das gelbliche könnte von der Klima sein.
Das gelbliche.

Moin moin,
bei mir war vergangenes Jahr die Ölwanne recht schwitzig und die Dichtung/Dichtmasse wurde dann auf Garantie erneuert. Getropft hatte es aber noch nicht. Schau mal drunter und vielleicht siehst du, wo es herkommt. Bist du auch beim Graupner in Behandlung?

Kannst auch mal bei mir vorbeischauen und wir fahren ihn auf die Bühne. Oder du musst den Tropfschutz deiner Schwalbe unter den RS legen...:aaaah::biggrinn:

Also von der Farbe kann es ja keines der genannten Öl sein und Kühlwasser auch nicht, nur auf die Farbe bezogen wäre es am ehesten Bremsflüssigkeit. Drunter schauen und am Reifen prüfen, ob da was vom Verlauf zu sehen ist. Im Zweifel Geruch und Geschmack testen :biggrinn:

Sowas hat das Auto nicht. Ev. Tierexkremente?

Also von der Farbe kann es ja keines der genannten Öl sein und Kühlwasser auch nicht, nur auf die Farbe bezogen wäre es am ehesten Bremsflüssigkeit. Drunter schauen und am Reifen prüfen, ob da was vom Verlauf zu sehen ist. Im Zweifel Geruch und Geschmack testen :biggrinn:
Moin moin,
bei mir war vergangenes Jahr die Ölwanne recht schwitzig und die Dichtung/Dichtmasse wurde dann auf Garantie erneuert. Getropft hatte es aber noch nicht. Schau mal drunter und vielleicht siehst du, wo es herkommt. Bist du auch beim Graupner in Behandlung?

Kannst auch mal bei mir vorbeischauen und wir fahren ihn auf die Bühne. Oder du musst den Tropfschutz deiner Schwalbe unter den RS legen...:aaaah::biggrinn:
Bin auch bei Graupner👍 ist gleich um die Ecke. Danke für dein Angebot. Motorenöl passt von der Farbe nicht. Das verwundert mich halt. Evtl Bremsflüssigkeit 🤔

Wenn dann kann es nur BFL sein, aber soooo gelb ist die auch nicht. Zumal müßtest du bei dem Verlust schon ins leere treten. Und im Stillstand ist kein Druck in der Anlage. Da sollte nix rausdrücken. Seltsame Sache. Ich würde einfach mal auf Spurensuche gehen.

Würde auch zu Bremsflüssigkeit tendieren.

Ich hatte das auch mal… bei mir war es zum Glück nur das Scheibenwischwasser. Wie schon erwähnt, etwas auf den Fingerspitzen mal verreiben. Mal dran riechen, wenn es brennt, ist’s Bremsflüssigkeit ^^

Gab es hier denn letztlich die Erleuchtung?

Habe in einem Monat Durchsicht. Bisher tratt nix mehr auf.

Back
Top Bottom