8PA Frontsplitter

Lobster

Top User
RS3/8PA
Ja
Hallo Leute.
Ich möchte mich vorab informieren, welchen Aufwand es ist, den Frontsplitter abzubauen. Das ist sicherlich für diejenigen interessant, die vor haben, ihren RS3 zu individualisieren, ohne gleich auf das Optikpaket Alu Matt zurück zugreifen.
Ist das Ding geclipst, geklebt oder geschraubt? Muss man dafür die Stossstange abbauen oder geht das auch so?
Wie es aussieht werde ich meinen RS3 entweder in Ibissweiss oder in Sepangblau bestellen. Dazu dann noch das Optikpaket Schwarz. Da würde ein schwarz lackierter Splitter ganz gut passen :D Bei beiden Farben sticht das Schwarz ausgezeichnet hervor und sorgt für einen bulligen Auftritt :cool:

Lobster said:
Hallo Leute.
Ich möchte mich vorab informieren, welchen Aufwand es ist, den Frontsplitter abzubauen. Das ist sicherlich für diejenigen interessant, die vor haben, ihren RS3 zu individualisieren, ohne gleich auf das Optikpaket Alu Matt zurück zugreifen.
Ist das Ding geclipst, geklebt oder geschraubt? Muss man dafür die Stossstange abbauen oder geht das auch so?
Wie es aussieht werde ich meinen RS3 entweder in Ibissweiss oder in Sepangblau bestellen. Dazu dann noch das Optikpaket Schwarz. Da würde ein schwarz lackierter Splitter ganz gut passen :D Bei beiden Farben sticht das Schwarz ausgezeichnet hervor und sorgt für einen bulligen Auftritt :cool:

Diese und weitere Fragen kann ich euch dann zu WE beantworten.
Ich habe ja danke einiger User aus unserem Forum hier, am Donnerstag und Freitag je einen RS3 bei mir in der Halle auf der Bühne.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
Lobster said:
Hallo Leute.

Diese und weitere Fragen kann ich euch dann zu WE beantworten.
Ich habe ja danke einiger User aus unserem Forum hier, am Donnerstag und Freitag je einen RS3 bei mir in der Halle auf der Bühne.

Gruß

Marcel

Aiaijai ich sehs schon kommen wenn ich meinen Fahrzeug beim Marcel abhole ist es koplett Zerlegt :cry: :cry: :cry:

Wie sieht es mit dem Frontsplitter aus? Weiss jemand wie der befestigt ist und wie man den abmontieren kann?

Hi,
der Frontsplitter ist von unten mit 3 Schrauben und hinter der Frontschürze mit 4 Schrauben befestigt.
Du musst die Frontschürze komplett abmontieren um an die hinteren Schrauben zu kommen....
Habs gestern bei meinem gemacht (sehr viel Fummelei)
Grüße
Dirk

RS3-Dirk said:
Hi,
der Frontsplitter ist von unten mit 3 Schrauben und hinter der Frontschürze mit 4 Schrauben befestigt.
Du musst die Frontschürze komplett abmontieren um an die hinteren Schrauben zu kommen....
Habs gestern bei meinem gemacht (sehr viel Fummelei)
Grüße
Dirk
Danke für die Erläuterung :good: Hab den Post aber erst jetzt gelesen :biggrinn:

Der schmale Streifen der über den Lufteinlass geht ist der am Frontsplitter befestigt oder sind das zwei Teile?? :boys_0137:

Danke für die Antwort..

Hallo

Mal kurz ne Frage was ist der Frontspliter?

Frontsplitter auch Frontspoiler genannt, das is das Teil was beim Alu Paket an der Frontstoßstange Alu ist.

Aha danke nun weiß ich auch um was es hier geht.

Kann mir keiner weiterhelfen :-/

Eigentlich müsste es bei einem Ibisweißen RS3 mit Optikpaket schwarz ziemlich genial aussehen, den Frontsplitter in schwarz zu folieren. Also alles was beim Alupaket eben Alu ist, in schwarz.
Wäre als Umbaumaßnahme für 2012 mal ne Überlegung wert

freak3200 said:
Golfsblut said:

worum geht es denn?

Golfsblut said:
"Der schmale Streifen der über den Lufteinlass geht ist der am Frontsplitter befestigt oder sind das zwei Teile?? :boys_0137:

Danke für die Antwort.."

Wenn man etwas mehr lesen würde als nur den zuvor geschriebenen Beitrag, dann findet man auch die Frage um die es geht.

3Ms said:
freak3200 said:
Golfsblut said:

worum geht es denn?

Golfsblut said:
"Der schmale Streifen der über den Lufteinlass geht ist der am Frontsplitter befestigt oder sind das zwei Teile?? :boys_0137:

Danke für die Antwort.."

Wenn man etwas mehr lesen würde als nur den zuvor geschriebenen Beitrag, dann findet man auch die Frage um die es geht.

Was pisst du eig. ständig hier rum?
Hättest du mir meine Frage nicht einfach beantworten können oder einfach den jenigen
antworten lassen, auf den mein Beitrag bezogen war?
Ich habe alle Seiten angeschaut, konnte nirgens eine Frage von Ihm ersehen.
(kann ja mal vorkommen)
Is ja schlimm. Wenn du nichts zu tun hast, dann arbeite bzw. mach sonst was nur furz hier nicht die Leute
an nur damit du mal wieder paar RS3 Dollar sammeln kannst.
Schönen Tag noch...

freak3200 said:
3Ms said:
freak3200 said:
worum geht es denn?

Golfsblut said:

Danke für die Antwort.."

Hättest du mir meine Frage nicht einfach beantworten können oder einfach den jenigen
(kann ja mal vorkommen)
Is ja schlimm. Wenn du nichts zu tun hast, dann arbeite bzw. mach sonst was nur furz hier nicht die Leute
Schönen Tag noch...

freak3200
Solche Umgangsformen wie du sie hier an den Tag legst haben wir bisher nicht hier gehabt und wollen sie auch nicht.
Denke ich spreche hier im Namen vieler Mitglieder
Für Sprüche dieser Art ist MT die richtige Plattform.

freak3200 said:
3Ms said:
freak3200 said:
worum geht es denn?

Golfsblut said:

Danke für die Antwort.."

(kann ja mal vorkommen)
Schönen Tag noch...

Wir können uns gern per PN über Umgangsformen und sinnvolle Beiträge in einem Forum unterhalten, ich denke nicht das es Ziel und Sinn ist, dies hier MT-like im Forum breitzutreten.
Wenn Du also schreibbedarf siehst, gern weiter per PN

WolferlRS3 said:
Eigentlich müsste es bei einem Ibisweißen RS3 mit Optikpaket schwarz ziemlich genial aussehen, den Frontsplitter in schwarz zu folieren. Also alles was beim Alupaket eben Alu ist, in schwarz.
Wäre als Umbaumaßnahme für 2012 mal ne Überlegung wert

Genau das ist es was ich bei meinem vor habe. Hab zwar einen blauen RS3 bestellt, aber auch bei blau kommen schwarze Applikationen sehr gut rüber :boys_0126:
Optikpaket schwarz, Felgen Teilschwarz, Frontsplitter schwarz, Spiegel und noch Zierstreifen in schwarz :boys_0120:

spliter lasse ich in carbon beziehen oder falls es geht in carbon nachbauen.
zeitfenster ~8 wochen

Und was kommt sowas preislich?
Halte uns auf jeden Fall auf dem neuesten Stand :biggrinn:

Back
Top Bottom