8VA-VFL Gas-Annahme in Parkmodus/Neutral

bernysx11

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,
kann es sein, dass in Serie, das Gas-Geben bei Getriebestellung Neutral-Modus oder auch beim Parken sehr eingeschränkt ist?
Das heißt es ist eigentlich nicht möglich überhaupt viel weiter als über Leerlauf zu kommen?

Man kann also nicht im Stand und Leerlauf die Sportabgasanlage jemanden vorführen? Aktuelle Software 0005

Gruß
B.

Bei meinem 8P geht das bis 4000 u/min. Muss beim 8V eigentlich auch gehen.

Reed_RS said:

Ich meinte den 8V, ein Kollege von mir hat gerade neue Seriensoftware auf den 8V draufgeschrieben und dann kam das so raus...4000 Umdrehungen wären ja eh schon viel, aber das ist wesentlich weniger...komisch

Mein 8V ist Serie und es ist überhaupt kein Problem, z.B. das Knallen in P oder N herzustellen.

Heydasch said:
Mein 8V ist Serie und es ist überhaupt kein Problem, z.B. das Knallen in P oder N herzustellen.

Weißt du, ob du auch die letzte Firmware 0005 am Steuergerät drauf hast. Wie hoch dreht er bei Vollgas, kein Kickdown?

Ist schon immer so daß er da nur bis 4000 oder so dreht, wird einfach abgeregeln. In den Begrenzer jagen im Leerlauf ist nicht mehr!

Blue_Devil said:
Ist schon immer so daß er da nur bis 4000 oder so dreht, wird einfach abgeregeln. In den Begrenzer jagen im Leerlauf ist nicht mehr!

Ja das ist schon klar, aber dass der eine da nicht mal gscheit 1500 macht ist schon etwas komisch...

Blue_Devil hat Recht, er geht bis etwas über 4000 U/Min.

Heydasch said:

Anscheinend mit der 0005 Version nicht mehr....

bernysx11 said:
Heydasch said:

Also das bezweifle ich jetzt mal stark! Und was ist 0005 eigentlich? Wieder ein neues Update?

Blue_Devil said:
bernysx11 said:
Heydasch said:

Also das bezweifle ich jetzt mal stark! Und was ist 0005 eigentlich? Wieder ein neues Update?

Aktuelle Version des Motorsteuergeräts

Klingt vielleicht doof, aber bei meinem RS3 knallt es in P wie blöd und in N knallt gar nix. Kann das jemand bestätigen? Ich hab leider keine Ahnung welchen Softwarestand ich habe...

superkeks said:
Klingt vielleicht doof, aber bei meinem RS3 knallt es in P wie blöd und in N knallt gar nix. Kann das jemand bestätigen? Ich hab leider keine Ahnung welchen Softwarestand ich habe...

Meiner knallt in P und auch in N gleichermaßen!

Mir gehts noch nicht mal ums Knallen...wie kann ich in P und N bei Vollgas nur mehr Leerlauf haben...???
Das kann doch nicht richtig sein?!

bernysx11 said:
Mir gehts noch nicht mal ums Knallen...wie kann ich in P und N bei Vollgas nur mehr Leerlauf haben...???

Ja, da muss ein Fehler vorliegen, das ist keinesfalls normal!

Kannst du das mal Aufnehmen, so richtig kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Mal ne andere Frage, vielleicht hat gerade einer das passende Wissen dazu.
Welche Softwarestände vom MSTG gibt es und welche Änderungen bringen sie mit.
Kann ich den Softwarestand des MTSG irgendwo finden... ohne VCDS?

Gruß Marco :10hallo2:

bernysx11 said:

Wenn du auf der bremse stehst

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

remy911 said:
bernysx11 said:

Wenn du auf der bremse stehst

Wie meinst du, wenn ich auf der Bremse stehe, sollte er Gas annehmen? oder eben nicht?

Habe deine frage beantwortet...."wie kann ich bei vollgas nur Lehrlauf haben?" Antwort: wenn du auf der bremse stehst (gleichzeitig)

Bei meinem funktioniert's auch in P und N gleich... Das ist definitiv nicht normal, zumindest nicht wie es bisher immer war. Inwieweit sich durch das Update der Motorsteuerung etwas geändert hat weiß ich allerdings nicht

remy911 said:
Habe deine frage beantwortet...."wie kann ich bei vollgas nur Lehrlauf haben?" Antwort: wenn du auf der bremse stehst (gleichzeitig)

Sorry wenn ich so blöd nachfrage... :boys_0136:
Ahhh nur mehr dann? Ist das gewollt so neu mit der Firmware 0005?

prohusting said:
Bei meinem funktioniert's auch in P und N gleich... Das ist definitiv nicht normal, zumindest nicht wie es bisher immer war. Inwieweit sich durch das Update der Motorsteuerung etwas geändert hat weiß ich allerdings nicht

Sorry, du kannst das so bestätigen? Du musst effektiv Bremsen und erst dann kannst du im N/P Gas geben?

bernysx11 said:
remy911 said:

fahr mal und steh auf die bremse, da geht das gas weg.
das mit bremsen und gasgeben, muss auch bei dir gehen, z.b bei launchcontrol such mal in der betriebsanleitung wie das geht. sollte das nicht funktionieren, dann stimmt was nicht

remy911 said:
bernysx11 said:
remy911 said:

fahr mal und steh auf die bremse, da geht das gas weg.
das mit bremsen und gasgeben, muss auch bei dir gehen, z.b bei launchcontrol such mal in der betriebsanleitung wie das geht. sollte das nicht funktionieren, dann stimmt was nicht

Launch Control passt....nur dass man im Stand bei N/P kein Gas geben kann ist doch sehr verwunderlich...
aber wenn das wirklich mit der 0005 Software zu tun hat...sehr komisch....

Grad probiert....mit einfach Bremsen und Gas geben im N/P geht da gar nix, nur Launch Control

???
ich verstehe den ganzen Beitrag nicht,
mehrmals jetzt versucht das gelesene zu verstehen,
ich komme irgendwie nicht dahinter :boys_0136:

:10hallo2:

Also ich habe 0005, ich weiß zwar nicht wie weit es gehen würde, aber zum knallen reicht es ohne Probleme (also mehr als 1500).

MarcoRS3 said:
???
ich verstehe den ganzen Beitrag nicht,
mehrmals jetzt versucht das gelesene zu verstehen,
ich komme irgendwie nicht dahinter :boys_0136:

Ich versuche es nochmals zu erklären:

1. Motor läuft,
2. Getriebe auf P oder auch N
3. Gaspedal auf 100 % und es passiert einfach nichts.

aber: Launch-Control funkt und auch sonst funktioniert alles im normalen Fahrbetrieb.

Digo said:
Also ich habe 0005, ich weiß zwar nicht wie weit es gehen würde, aber zum knallen reicht es ohne Probleme (also mehr als 1500).

Ich versteh's nicht...

bernysx11 said:
prohusting said:

Sorry, du kannst das so bestätigen? Du musst effektiv Bremsen und erst dann kannst du im N/P Gas geben?

Also nochmal: ich meine man steht, hat den Fuß auf der Bremse (oder auch nicht, im P Modus dreht meiner munter hoch und ballert, vorausgesetzt Dynamic ist auch an!) Und gibt dann im Stand Gas.... Das muss doch gehen, verstehe ich nicht?!

prohusting said:
bernysx11 said:
prohusting said:

Also nochmal: ich meine man steht, hat den Fuß auf der Bremse (oder auch nicht, im P Modus dreht meiner munter hoch und ballert, vorausgesetzt Dynamic ist auch an!) Und gibt dann im Stand Gas.... Das muss doch gehen, verstehe ich nicht?!

ja und genau das geht eben nicht...deswegen wundere ich mich.

bernysx11 said:

1. Motor läuft,

aber: Launch-Control funkt und auch sonst funktioniert alles im normalen Fahrbetrieb.

Besser... Danke dir,
wie hier schon teilweise beschrieben wurde, ist es bei meinem Fahrzeug ebenso. Gerade getestet im Stand auf N, dann kompl. den Pin durchgetreten, und die Drehzahl liegt bei ca. 4000 U/min. Meinen Softwarestand kenne ich jetzt nicht, jedoch habe ich in Erinnerung, das von einem Softwarestand 005 bei Fahrzeugen mit der 280ziger Option (die die Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen) gesprochen wurde.
So wie du beschreibst, ist sicherlich was nicht i.O. Ab zum :biggrinn: zum checken...

MarcoRS3 said:
bernysx11 said:

1. Motor läuft,

Besser... Danke dir,
wie hier schon teilweise beschrieben wurde, ist es bei meinem Fahrzeug ebenso. Gerade getestet im Stand auf N, dann kompl. den Pin durchgetreten, und die Drehzahl liegt bei ca. 4000 U/min. Meinen Softwarestand kenne ich jetzt nicht, jedoch habe ich in Erinnerung, das von einem Softwarestand 005 bei Fahrzeugen mit der 280ziger Option (die die Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen) gesprochen wurde.
So wie du beschreibst, ist sicherlich was nicht i.O. Ab zum :biggrinn: zum checken...

Bei deinem Fahrzeug ebenso schreibst du... aber dass er auf 4000 U/min. limitiert ist im Stand ist doch normal?

"ebenso" bezog sich nicht auf das Problem, sondern auf einige Beiträge... sorry :aufgeben:

Reed_RS said:
Blue_Devil said:
Heydasch said:

MarcoRS3 said:
bernysx11 said:

1. Motor läuft,

Besser... Danke dir,

Nun haben wirs gefunden...war ein Programmierfehler...sorry für die blöde Frage, aber war saublöd....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Back
Top Bottom