8Vx-FL17 Gebrauchtwagen - warum so viele BJ 2017 und EZ 2018 ?

redrock

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo - ich würde mir gerne einen Sportback anschaffen und relativ oft sehe ich folgendes bei Gebrauchtwagen:

BJ2017 - EZ Mitte 2018 - 1 Halter ... Gibt es hier einen Grund - warum stand er so lange rum? Sollte man auf irgendwas achten?
Ich kenne es vom TTRS mit dem Modeljahreswechsel (v.a. Kühlmitel u. Bremsen) zwischen 2016 u 2018 - gibt es beim RS3 was ähnliches?
Ich würde ansonsten einen ohne OPF haben wollen, also geht bis EZ 8/2018 korrekt?

Vielen Dank für eure Antworten und das super kompetente Forum hier! Hoffe ich kann bald mein TTRS Lenkrad in den RS3 einbauen und posten ;)

VG
Nick

Das es so viele gibt liegt an den ganzen Werkswagen und auch den Jahreswagen. Leasingrückläufer sowieso.
Würd ich mir jetzt keinen Kopf machen.
TTRS Lenkrad in RS3 nur mit Aufwand und Funkmodulen!

Und gerade auch wegen dem OPF wurden viele Fahrzeuge vor 09/18 zugelassen, weil sie nach 08/18 nicht mehr zulassungsfähig gewesen wären.

Danke schon mal für die Antworten. Evtl. war die Frage zu "unklar" gestellt.

1) Also mich wundert das ein Auto BJ 2017 ist und erst EZ 3-4 Montae später, wie kann das sein?
2) Es gibt also KEINE Unterschiede zwischen BJ17 und BJ18?

Danke!

Vielleicht EU Fahrzeuge die wieder nach D zurück kamen.

Recht einfach, meiner würde z.B im Dezember 2017 gebaut. Abgeholt abe ich ihn aber erst im März 2018. Wegen Wunschtermin zur Auslieferung, so haben es sicher einige gemacht.

Oder er stand als Austellungsfahrzeug im Autohaus

Danke schon mal für die Antworten. Evtl. war die Frage zu "unklar" gestellt.

1) Also mich wundert das ein Auto BJ 2017 ist und erst EZ 3-4 Montae später, wie kann das sein?
2) Es gibt also KEINE Unterschiede zwischen BJ17 und BJ18?

Danke!

Habe einen Aussteller gekauft, Produktionsdatum 09/17, EZ 02/18. Würde vermuten, das es sich überwiegend um Ausstellungsfahrzeuge handelt.
Richtig, ein FL der Baureihe ist generell Modelljahr 2018.

Last edited:
Back
Top Bottom