Geräusche aus Motorraum, Klimaanlage?

Steg_99

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Ja
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo miteinander,
Vielleicht kann mir irgendjemand helfen...
Bei meinem RS3 8Y habe ich seit langem Probleme mit der Klimaanlage.
Es sind Geräusche vorhanden, die sich wie ein "schleifen" anhören, sind auch deutlich von innen und außen zu hören und ich denke es kommt wahrscheinlich aus dem Motorraum. Es erscheint bei einer Geschwindigkeit meistens zwischen 20-30kmh und ist nicht dauerhauft sondern sehr unregelmäßig.
Aber: Wenn ich die Klimaanlage ausschalte ist das Geräusch weg!
War jetzt zum 2. mal in einer Werkstatt, da wurde der Klimakompressor ausgetauscht, aber das Geräusch ist immer noch da..

Beim 8V habe es Probleme mit Körperschall durch die Klimaleitungen. Da wurde ein Tilgergewicht Nachträglich an der Leitung verbaut. Möglich das der 8Y da auch noch Probleme mit hat.

Moin,
das gleiche hatte ich bei mir auch, und hier gab es schonmal einen Thread dazu... das ist wie ein Schnarren vorne Rechts am Armaturenbrett.
Dein Autohaus soll mal bei Jacob Fleischhauer in Köln auf der Weinsbergstraße nachfragen, dort hatte ich meinen und die haben es behoben.

Wenn ich mich recht erinnere, waren das Leitungen von der Klima, die über den Querlenker vorne rechts laufen. Aber ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, was die dort gemacht haben. beim Wort Tilgergewicht klingelt da aber was bei mir...

VG

Back
Top Bottom