Qbig
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Servus zusammen,
vielleicht möchte mir jemand einen Rat geben...
Auto ist ein VFL '16 mit ~60Tkm,
DSG Service wurde im August '19 gemacht.
Nun zum Problem:
Wenn das Auto kalt ist, höre ich in "D" immer wenn er auskuppelt (also wenn ich z.B. im 2.Gang an ein Stoppschild heranrolle)
ein schlagendes Geräusch, es hört sich in etwa so an, als ob man einen Stapel Kopierpapier auf den Schreibtisch fallen lässt (sorry, ein blöderer Vergleich fällt mir gerade nicht ein) Ruckeln tut nichts und auch sonst schaltet er immer sauber durch, es ist eben nur ein dumpfer, kurzer "Schlag" zu hören, genau zu dem Zeitpunkt wo man in einem Handschalter kuppeln würde, damit er nicht ausgeht, also beim Trennen der Kupplung.
Im letzten Sommer ist es mir nicht aufgefallen, könnte also sein dass es mit den allgemein niedrigen Temperaturen zusammenhängt?!
Kennt das jemand und kann was dazu sagen?
Danke schonmal und Grüße...✌🏼
vielleicht möchte mir jemand einen Rat geben...
Auto ist ein VFL '16 mit ~60Tkm,
DSG Service wurde im August '19 gemacht.
Nun zum Problem:
Wenn das Auto kalt ist, höre ich in "D" immer wenn er auskuppelt (also wenn ich z.B. im 2.Gang an ein Stoppschild heranrolle)
ein schlagendes Geräusch, es hört sich in etwa so an, als ob man einen Stapel Kopierpapier auf den Schreibtisch fallen lässt (sorry, ein blöderer Vergleich fällt mir gerade nicht ein) Ruckeln tut nichts und auch sonst schaltet er immer sauber durch, es ist eben nur ein dumpfer, kurzer "Schlag" zu hören, genau zu dem Zeitpunkt wo man in einem Handschalter kuppeln würde, damit er nicht ausgeht, also beim Trennen der Kupplung.
Im letzten Sommer ist es mir nicht aufgefallen, könnte also sein dass es mit den allgemein niedrigen Temperaturen zusammenhängt?!
Kennt das jemand und kann was dazu sagen?
Danke schonmal und Grüße...✌🏼