Griff zum Sitze verstellen verschönern/verbergen

t0ddY

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum :) Die unten markierte Stelle ist so das einzige an diesem Auto was überhaupt nicht zum Rest passt, irgendwie so 1990 Style :D
Gibt es da irgendeine Abdeckung, oder vielleicht sogar ein "Erweiterungskit" um das irgendwie gemäß dem Rest des Autos anzupassen? Da ich den Sitz einmal einstelle und dann "nie" wieder rann muss, ist es mir auch egal wenn du Lösung beinhaltet das ich erst etwas abbauen muss um wieder dran zu kommen. Am einfachsten wäre wahrscheinlich eine Blende oder so.
Versteh nur nicht wie man bei einem Auto mit Digitalem Display, Rückfahrkamera, Carbonelementen usw dann sowas macht :D !

Danke schon mal!

2020-08-21 11_59_12-Fotos.png

Sorry, aber wie willst du es sonst machen? Nicht das ich das damit rechtfertigen will aber es ist nunmal ein A3! Verstelllösungen gibt es unterschiedliche. Am besten elektronisch. Dann aber kostet das alles wieder mehr. Es gibt da leider auch nix schönes das man es verdecken könnte. Wenn man so anfängt müsste man auch den Wahlhebel der S-Tronic ausbauen und gegen einen Touchschalter ersetzen usw. Sind halt Bauteile die nunmal ihren Zweck erfüllen und deshalb auch Zweckmäßig an einem bestimmten (sinnigen) Ort verbaut sind. Könntest höchstens mal schauen ob es im A4 oder A5 was gibt was irgendwie Elektronisch ist. Könnte man bestimmt Adaptieren! Sorry für die Worte aber so ist es nunmal!

Es geht mir hier rein um die Optik. Schöneren Griff, Blende, Teil aus dem 3D Drucker oder Ähnliches, deswegen frag ich ja.... mir ist klar das man hätte tun können vielleicht evt. Ich möchte auch nicht auf elektronisch umrüsten. Die Frage war einfach ob es was gibt oder jemand schon gemacht hat damit es schöner/passender aussieht. Und wenn es nichts gibt, kann ich auch damit leben, dachte nur hier tauscht man sich aus?! Verstehe auch den Sinn deiner Antwort nicht ganz wenn du sowieso nichts beizutragen hast 🤷🏼‍♂️🙈 sorry auch für die Wortwahl 😉

Ja dann lass es doch einfach beledern und gut ist ;)

Stimmt, wäre ne Option 🤔 ich hab auch mal einen Kollegen angeschrieben, der macht 3D Druck. Mal sehen ob er da vielleicht eine Blende zaubern kann, so dass man den Griff einfach nicht mehr sieht und es von außen ausschaut als wäre da halt nix

Ich hab da was gefunden, hab auch schon da angefragt ob es die Griffe separat gibt.
Ja👍 Kostenpunkt beide 200€

Attachments

• EB5216E2-2950-40A4-9798-675562726B11.jpeg
    EB5216E2-2950-40A4-9798-675562726B11.jpeg
    368.6 KB · Views: 100
  • 7CBD882B-D06B-457E-9BC0-E5F628DA116D.png
    7CBD882B-D06B-457E-9BC0-E5F628DA116D.png
    4.1 MB · Views: 102
Werden die Griffe (Carbon) nur aufgesteckt?

Kann ich nicht sagen, hab die Dinge ja nicht🤷🏻‍♂️
Lässt sich aber bestimmt im Shop erfragen.

Ok, schauen aber fast so aus.... fehlt ja hinten die Anbindung bzw. Raste usw.

Ist ja auch nur der Griff.
Kann dir aber auch nix näheres dazu sagen, sorry

Ist ja auch nur der Griff.
Kann dir aber auch nix näheres dazu sagen, sorry
Kein Problem , vielleicht hat jemand ne Info - die Ersatzteilliste, dann wissen wir mehr.

Ich hab da was gefunden, hab auch schon da angefragt ob es die Griffe separat gibt.
Ja👍 Kostenpunkt beide 200€

Danke für den Hinweis - Ist das wirklich Carbon oder nur Optik ? Stolzer Preis

Geh halt mal auf die Internet Seite und schau es dir an (ist soweit ich weiß nur Laminiert, aber mit echt Carbon)
Bei Bedarf kann man da auch fragen stellen, die Antworten recht schnell, auch abends.

Habe eben bei Insta gesehen, dass Neidfaktor ebenfalls Carbonteile - u.a. auch Sitzverkleidung - fertigt.

Back
Top Bottom