8Vx-FL17 Hperformance Ladeluftkühler ACC Sensor passt nicht an Halterung

Buffzer

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende einen Clubsport LLK von Hperformance verbaut.

Da ich ein Fahrzeug mit ACC besitze, habe ich den ACC Halter ebenfalls montiert. Leider passen bei meinem Sensor die Befestigungslöcher nicht mit denen am Halter überein. Bilder sind beigefügt. Ich musste neue Löcher in den Halter bohren um den Sensor befestigen zu können. Das Ergebniss ist ein verstellter Sensor der neu kalibriert werden muss.

Gibt es hier im Forum Mitglieder die auch einen Clubsport LLK verbaut haben und mir mal ein Bild von ihrem verbauten Sensor schicken könnten?

Der LLK war gebraucht und von Hperformance bekomme ich leider gar keine Unterstützung was ich an sich sehr schwach finde.

Vielen Dank

Gruß Buffzer

Attachments

• IMG_20201025_191348.jpg
    IMG_20201025_191348.jpg
    243.3 KB · Views: 92
  • IMG_20201025_190928.jpg
    IMG_20201025_190928.jpg
    3.3 MB · Views: 92
  • IMG_20201010_141314.jpg
    IMG_20201010_141314.jpg
    3.5 MB · Views: 87
Wahrscheinlich hatte der Vorbesitzer ein VFL-Modell, der hat einen anderen Sensor :boys_0137:

Muss man beim Einbau des HPerformance LLK die Stosstange ausschneiden wie beim Wagner? Hat Jemand eine Anleitung (ausser dem HP Video)?

Ja, hatte mein Tuner damals gemacht.
Was und wie es genau passiert ist kann ich nicht sagen.
Ich habe es nur nebenbei während der Anpassung der Frontschürze mitbekommen.

Danke. Weiss jemand was angepasst wird? Eine Anleitung wie beim Wagner gibt es nicht und ich meine im HP Video heisst es ohne Anpassungen?!?

Ich habe den HPerformance LLK selbst eingebaut. Es muss das Plastikteil hinter dem Nummernschild ausgebaut werden. Die Einbauanleitung vom Wagner EVO 3 hat mir hierbei sehr geholfen. Wollte auch mal das Problem aufklären warum der ACC Halter bei mir nicht gepasst hat. Ich hatte vorher einen Wagner EVO 1 verbaut diesen hatte ich mir einbauen lassen . Wie auf dem Bild aus der Einbauanleitung vom EVO 1 zu sehen wird der Alu Abstandhalter beim EVO 1 nicht benötigt. Die Werkstatt die mir den EVO 1 eingebaut hat, hat diesen Abstandhalter dann wohl Sicheheitshalber in den Müll entsorgt. :vordiewandrenn: Ich wusste das nicht und habe Krampfhaft versucht den ACC Sensor an den Halter von HPerformance zu schrauben bei dem die Löcher absolut nicht gepasst haben. Auch HPerformance und SLS wussten nicht wo das Problem liegen könnte. Als ich dann durch Zufall mal die Einbauanleitung des EVO 1 angeschaut habe ist mir alles wie Schuppen von den Augen gefallen. Habe mir dann das kleine Aluminiumtiel für schlappe 40€ bei Audi nachbestellt und siehe da es passt alles wie angegossen.

Attachments

• Screenshot_20201202_185124_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20201202_185124_com.android.gallery3d.jpg
    403.5 KB · Views: 68
Back
Top Bottom