8PA Klappern aus Richtung Schaltknauf

Dominik

Newbie
RS3/8PA
Ja
Moin wenn mein rs3 kalt ist und ich den Motor starte kommt ein relativ lautes klappern aus der Richtung vom Schaltknauf. Dieses hört auch nicht auf erst wenn der Wagen Betriebstemperatur erreicht hat aber selbst dann hört man es ab und zu noch leicht klappern.

Kennt einer dieses Problem?

Danke

Dominik said:
Moin wenn mein rs3 kalt ist und ich den Motor starte kommt ein relativ lautes klappern aus der Richtung vom Schaltknauf. Dieses hört auch nicht auf erst wenn der Wagen Betriebstemperatur erreicht hat aber selbst dann hört man es ab und zu noch leicht klappern.

Kennt einer dieses Problem?

Danke

Oft ist es nicht so leicht die Geräusche zu Orten.
Oft ist es ein schlecht verlegter Kabelbaum oder war es dieBenzinleitung?
Kommt von der Beifahrerseite und ist dem Audihändler bekannt.
Der Umwickelt es und Ruhe ist.

Ich such gerade nochmal den Thread dazu...

So, edit sagt: Klackern rechts Innenraum

Alles klar danke für die Hilfe.

Muss heute Nachmittag noch mal zum Händler dann werde ich das ansprechen weil an der VA klappert auch jedes mal was wenn ich über einen Hubel fahre.

Dominik said:

Muss heute Nachmittag noch mal zum Händler dann werde ich das ansprechen weil an der VA klappert auch jedes mal was wenn ich über einen Hubel fahre.

Schau einfach vorher nochmal in dem "Mängel" Unterforum hier. Eigentlich haben wir hier fast jeden Kinkerlitz schonmal gehabt und zu 90% gibt's da auch schon eine Lösung...

Dominik said:

Bist Du sicher, dass es vorne ist?
Bei mir hat es auch geklappert und ich hatte auch die VA in Verdacht.
Am Ende stellte sich raus, dass der Diffusor hinten rechts locker ist.
Tippe mal mit dem Fuss dagegen, wenn klappert, dann weißt Du es.
Zu beheben: rechte Schraube raus drehen U-Scheibe drunter und wieder rein drehen - fertig.

Bekomme mein Auto morgen aus der Werkstatt wieder. Er war jetzt 3 Tage da. Werde dann morgen mal berichten was sich so getan hat.

Back
Top Bottom