Leasing RS3 8Y

Statler

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Servus,

eine Frage an die erlauchte Runde: gibt es derzeit ein attraktives Leasing für den RS3 8Y? Da ich mit dem GT4 RS liebäugele und, sollte ich mich für einen Kauf entscheiden, meinen Fuhrpark im Übrigen ein wenig umbauen werde, wäre ich für entsprechende Infos dankbar. Bei meinem Händler habe ich bereits angefragt.

Dank und Gruß
Holger

Mit Rabatt sind die Händler gerade sehr sparsam, mit viel Glück bekommst du 10%.

Der Markt hat sich wirklich grundlegend geändert. LF für den RS3 liegt eigentlich überall bei 1 oder höher. BMW M3/4 meist bei LF 1,3-1,4. Lediglich der Golf R ist noch recht interessant mit LF 0,7x. Aber schon verrückt, dass ein anständig ausgestatteter Golf R inzwischen auch rund EUR 65k kostet.

Das ist doch die Lehre der freien Marktwirtschaft, oder nicht?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. In den letzten 2Jahren haben sich alle auf den Gebrauchtwagenmarkt gestürzt, weil die Neuwagenpreise durch die Decke gehen. Nun gibt es aktuell wenig Neuwagen und der Gebrauchtmarkt ist so gut wie abgegrast. Also nehmen die OEM‘s alles mit was geht, inkl. hoher Leasingraten. Spült ja zusätzlich Gewinne in die Audi Finanz, BMW Finanz usw…

Das ist doch die Lehre der freien Marktwirtschaft, oder nicht?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. In den letzten 2Jahren haben sich alle auf den Gebrauchtwagenmarkt gestürzt, weil die Neuwagenpreise durch die Decke gehen. Nun gibt es aktuell wenig Neuwagen und der Gebrauchtmarkt ist so gut wie abgegrast. Also nehmen die OEM‘s alles mit was geht, inkl. hoher Leasingraten. Spült ja zusätzlich Gewinne in die Audi Finanz, BMW Finanz usw…

Klar ist das Angebot und Nachfrage. Hat natürlich umgekehrt auch den Vorteil, dass man derzeit seinen Gebrauchtwagen sehr gut verkaufen kann. Aber ich werde definitiv keine EUR 800 p.M. für einen RS3 im Monat zahlen, das ist mir das Auto bei aller Liebe nicht wert. Egal, sind ja eh alles Luxusprobleme, im Zweifel behalte ich GT4 und Giulia und lasse das mit dem GT4 RS sein. Die sind auch beide vollständig bezahlt. 😉

Mein BMW ist bezahlt, der RS3 auch und den Panamera ab nächsten Monat lease ich zu MA Konditionen… ich kann mich nicht beschweren 😬

😂😂😂

Mannomann, da merke ich wieder, wie alt man mittlerweile geworden ist.
Wie lange ist das schon her?
25-30 Lenze schätze ich.
Ja, gerade beim zweiten mal gesehen, Sparkasse 1995.:biggrinn::jc_doubleup:

Last edited:
Ja, die Zeit fliegt… leider 😒

Wo kriegt man die Pferdepflegerinnen? 😂

Ich bin ja der Ansicht, dass ein zu großer Fuhrpark eher nervt, da man ihn dann nicht mehr adäquat nutzen kann. Mit Alfa, GT4 und Triumph ist am Wochenende immer Freizeitstress angesagt (das Rennrad erwähne ich erst gar nicht). Daher ist Abrüsten manchmal sinnvoller als Aufrüsten. Außer man hat das Geld und die Zeit, seine Hobbys in Ruhe genießen zu können.

Egal, sollte jemand mal über ein gutes Leasingangebot für den 8Y stolpern, wäre ich für einen Tip dankbar. Nun mache ich erst einmal Ende Mai PEC am HHR und dann weiß ich hoffentlich mehr.

Wo kriegt man die Pferdepflegerinnen? 😂

Ich bin ja der Ansicht, dass ein zu großer Fuhrpark eher nervt, da man ihn dann nicht mehr adäquat nutzen kann. Mit Alfa, GT4 und Triumph ist am Wochenende immer Freizeitstress angesagt (das Rennrad erwähne ich erst gar nicht). Daher ist Abrüsten manchmal sinnvoller als Aufrüsten. Außer man hat das Geld und die Zeit, seine Hobbys in Ruhe genießen zu können.

Egal, sollte jemand mal über ein gutes Leasingangebot für den 8Y stolpern, wäre ich für einen Tip dankbar. Nun mache ich erst einmal Ende Mai PEC am HHR und dann weiß ich hoffentlich mehr.
Da teile ich Deine Meinung zu 100%…

Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken, den RS3 doch zu verkaufen. Bei 4tkm p.a. lohnt sich das Fahrzeug kaum noch. Auch was die Menge an Spaß angeht, kommt der bei mir 4tkm echt zu kurz

Servus,

eine Frage an die erlauchte Runde: gibt es derzeit ein attraktives Leasing für den RS3 8Y? Da ich mit dem GT4 RS liebäugele und, sollte ich mich für einen Kauf entscheiden, meinen Fuhrpark im Übrigen ein wenig umbauen werde, wäre ich für entsprechende Infos dankbar. Bei meinem Händler habe ich bereits angefragt.

Dank und Gruß
Holger
Servus Holger, des Öfteren habe ich im TV jetzt Werbung von Vehiculum.de gesehen, vielleicht klickste dich mal durch.
Die Werbung ist mit dem Pocher und mir deshalb in Erinnerung geblieben. :aufgeben:
Erfahrungen allerdings kann ich leider nicht mit dienen.

Hier mal ein Link:

Last edited:
Back
Top Bottom