RSToni
Active User
- Joined
- May 2, 2013
- Messages
- 56
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Servus Gemeinde,
Ich wusste nicht ob mein Problem einen neuen Fred rechtfertigt.
Wollte es erst bei „Schubumluftventil defekt“ reinhängen, aber eventuell ist es etwas anderes.
Fahrzeug läuft super, hängt gut am Gas und hat das DV+ verbaut.
Folgendes trat bis jetzt 2 mal auf:
------------------------------------------------
Ich beschleunige auf der AB durch, 4. bis 6. Gang (alles noch gut) … gehe vom Gas, bremse und schalte runter … gehe wieder aufs Gas und dann:
- Leistung ist nicht mehr voll da, Boost-Anzeige zeigt nur noch halb (bei Vollgas)
- Wenn ich dann vom Gas gehe und wieder GANZ leicht drauf (die ersten Zentimeter), dann zieht er als würde ich deutlich mehr Gas geben. Also Boost-Anzeige schlägt etwas mehr aus als sonst (bei gleicher Gaspedalstellung) und das Auto fährt wie mit einem übertriebenen Gaspedaltuning, wobei die maximale Leistung (bei Vollgas) nicht über oben beschriebenes hinausgeht.
------------------------------------------------
Das ganze hört dann auch wieder auf (Gestern kurz angehalten – An/Aus) alles wieder gut.
(Ich hatte aber beim Abfahren von der Autobahn schon den Eindruck, dass es sich gelegt hatte)
Kein Gaspedaltuning mehr und vollen Ladedruck (Boost-Anzeige).
Fehlerspeicher leer.
Bisher ist es nur unter diesen Bedingungen aufgetreten – Länger Vollgas auf der AB bis 240 / 250 und anschließend vom Gas.
Ich hatte vor kurzem (ca. 500Km) das DV+ gegen das Originale getaucht um zu Testen.
Dabei habe ich das DV+ geölt und dann wieder verbaut.
Kann sich Irgendeiner einen Reim darauf machen oder hat die Zündende Idee an was das liegen könnte?
Ich wusste nicht ob mein Problem einen neuen Fred rechtfertigt.
Wollte es erst bei „Schubumluftventil defekt“ reinhängen, aber eventuell ist es etwas anderes.
Fahrzeug läuft super, hängt gut am Gas und hat das DV+ verbaut.
Folgendes trat bis jetzt 2 mal auf:
------------------------------------------------
Ich beschleunige auf der AB durch, 4. bis 6. Gang (alles noch gut) … gehe vom Gas, bremse und schalte runter … gehe wieder aufs Gas und dann:
- Leistung ist nicht mehr voll da, Boost-Anzeige zeigt nur noch halb (bei Vollgas)
- Wenn ich dann vom Gas gehe und wieder GANZ leicht drauf (die ersten Zentimeter), dann zieht er als würde ich deutlich mehr Gas geben. Also Boost-Anzeige schlägt etwas mehr aus als sonst (bei gleicher Gaspedalstellung) und das Auto fährt wie mit einem übertriebenen Gaspedaltuning, wobei die maximale Leistung (bei Vollgas) nicht über oben beschriebenes hinausgeht.
------------------------------------------------
Das ganze hört dann auch wieder auf (Gestern kurz angehalten – An/Aus) alles wieder gut.
(Ich hatte aber beim Abfahren von der Autobahn schon den Eindruck, dass es sich gelegt hatte)
Kein Gaspedaltuning mehr und vollen Ladedruck (Boost-Anzeige).
Fehlerspeicher leer.
Bisher ist es nur unter diesen Bedingungen aufgetreten – Länger Vollgas auf der AB bis 240 / 250 und anschließend vom Gas.
Ich hatte vor kurzem (ca. 500Km) das DV+ gegen das Originale getaucht um zu Testen.
Dabei habe ich das DV+ geölt und dann wieder verbaut.
Kann sich Irgendeiner einen Reim darauf machen oder hat die Zündende Idee an was das liegen könnte?