Lüftungsausströmer Lamellen reparieren 8P

Peter

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin zusammen,

mir ist beim Anbringen einer Magnethandyhalterung die obere Lamelle des Lüftungsausströmers (der linke Ausströmer in der Mitte) rausgebrochen. Gibt es Lamellen einzeln? Vermutlich nicht, Das ganze Teil habe ich gebraucht mit der Teilenummer 8P0820901F gefunden, wobei es auf statt F ein A/B/C/D gibt. Ist das das gleiche oder sind die A-D für nur für aussen und F für die Mitte?

Danke euch schon mal...

N`Abend.
Sind definitiv nicht gleich. Der mit der Endung A hat zum Beispiel einen schwarzen Außenring.:yes4:
Was ich so im Netz gefunden habe, scheinen die mit Endung F tatsächlich die richtigen zu sein.
Im Zweifel mal bei Audi fragen...

Hi Peter, der Index (F oder auch A-D) hat in dem Fall mit der Farbe zutun. Es gibt die Ausströmer auch in komplett schwarz und auch andere Varianten. Der RS3 mit den silbernen/chromen Ringen hat den Index F. Wenn du also die richtige Farbe haben willst, dann musst du auf das F achten. Die Lamellen gibt es leider, wie du schon richtig vermutet hast, nicht einzeln. Die Ausströmer sind übrings alle vier gleich beim 8P.

Alles klar, ich danke Euch. Ggf. suche ich nach irgendeinem defekten Ausströmer und fummele nur eine Lamelle raus. Hängt alles vom Preis ab. Absr so weiß ich wenigstens, welche Nummer die richtige ist. :good:

Back
Top Bottom