Nachrüstung Facelift-Schalensitze

rs3_702

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen,

hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt, die Facelift-Schalensitze aus dem 8Y (Facelift) in ein Vorfacelift-Modell nachzurüsten? Ich frage mich, was so ein Umbau in der Praxis kosten würde und ob es hier bereits jemanden gibt, der das gemacht hat oder gerade plant. :biggrinn:

PS: Sollte zufällig jemand unzufrieden damit sein oder jemanden kennen, der welche loswerden will… ich bin ganz Ohr.

Theoretisch einfach: 4 Schrauben und Stecker lösen (dann bitte nicht die Zündung aufdrehen da sonst ein Airbagfehler kommt), Schalensitze anstecken und anschrauben.
Wenn du vorher elektrische Verstellung und Memory hattest, geht das dann natürlich nicht. Sitzheizung und Airbag sollten aber kein Thema sein.

hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt, die Facelift-Schalensitze aus dem 8Y (Facelift) in ein Vorfacelift-Modell nachzurüsten?
Wären Sie in vollleder mit grünen Nähten hätte ich sie schon - Alcantara mag ich persönlich überhaupt nicht, somit brauch ich mich damit nicht beschäftigen :boys_lol:

Theoretisch einfach: 4 Schrauben und Stecker lösen (dann bitte nicht die Zündung aufdrehen da sonst ein Airbagfehler kommt), Schalensitze anstecken und anschrauben.
Wenn du vorher elektrische Verstellung und Memory hattest, geht das dann natürlich nicht. Sitzheizung und Airbag sollten aber kein Thema sein.

hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt, die Facelift-Schalensitze aus dem 8Y (Facelift) in ein Vorfacelift-Modell nachzurüsten?
Wären Sie in vollleder mit grünen Nähten hätte ich sie schon - Alcantara mag ich persönlich überhaupt nicht, somit brauch ich mich damit nicht beschäftigen :boys_lol:
Danke dir für die Antwort! Mir ging es auch etwas um den Preis. Ich vermute, wenn man die Sitze bei Audi nachbestellt ist man arm..

...würde mich eigentlich auch schon länger interessieren, wenn wir bei uns nur mal daran denken sind locker sicher 7t weg... da hole ich mir dann lieber sonstige Schalensitze.. Bin also auch mal gespannt ob jemand was weis. :aufgeben:

Danke dir für die Antwort! Mir ging es auch etwas um den Preis. Ich vermute, wenn man die Sitze bei Audi nachbestellt ist man arm..
Also direkt bei Audi würde ich’s nicht kaufen, gibts vermutlich auch nur in Einzelteile.
Bei Kleinanzeigen hab ich vor nem halben Jahr nen Satz gesehen, 4-5t€ glaube ich. Würd auch dort mal eher schauen 😉

Back
Top Bottom