8PA Nachteil von Super (95 Oktan) für Motor

Status
Not open for further replies.
A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo zusammen,

eines vorab - ich will hier keine Diskussion im Sinne von "einen RS3 kaufen und dann beim Sprit sparen wollen" vom Zaun brechen - darum geht's hier nicht. Ich möchte lediglich eventuelle Nachteile herausfinden:

nun aber zu meiner Fragestellung: ich lebe in einer "sehr" ländlichen Gegend, in der die Tankstellendichte doch sehr überschaubar ist. Problem ist nun, dass hier nicht allen Tankstellen Super Plus sondern oftmals nur Super mit 95 Oktan anbieten. Wie "problematisch" wäre es nun für den Motor, wenn ab und an Super anstatt Super+ getankt werden würde. Mal abgesehen davon, dass die Leistung nicht in vollem Umfang ansteht, kann dies negative Folgen für den Motor bzw. diverse Komponenten haben? :boys_0137:

Danke vorab für die Antworten!

Das Steuergerät passt alles dem Sprit entsprechend an..... Passieren kann da nichts.... Außer das Leistung fehlt und topgeschwindigkeit nicht erreicht wird

Charly_A said:
Hallo zusammen,

eines vorab - ich will hier keine Diskussion im Sinne von "einen RS3 kaufen und dann beim Sprit sparen wollen" vom Zaun brechen - darum geht's hier nicht. Ich möchte lediglich eventuelle Nachteile herausfinden:

nun aber zu meiner Fragestellung: ich lebe in einer "sehr" ländlichen Gegend, in der die Tankstellendichte doch sehr überschaubar ist. Problem ist nun, dass hier nicht allen Tankstellen Super Plus sondern oftmals nur Super mit 95 Oktan anbieten. Wie "problematisch" wäre es nun für den Motor, wenn ab und an Super anstatt Super+ getankt werden würde. Mal abgesehen davon, dass die Leistung nicht in vollem Umfang ansteht, kann dies negative Folgen für den Motor bzw. diverse Komponenten haben? :boys_0137:

Danke vorab für die Antworten!

Hallo Charly_A,
guck doch mal in diesem Thread rein, der hilft dir sicherlich weiter.beam

Desweiteren möchte ich dich drauf Hinweisen, dich doch bitte mal Vorzustellen.
Habe gesehen, das du das in deinen 3 Posts noch nicht gemacht hast.
Auch wenn du "nur" einen gebrauchten haben möchtest oder suchst oder wer weiss was.

Danke
Eure Mods.

Und ich schliesse hier. Bitte den Link benutzen.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom