8VA-VFL Neuer Audi RS3 8V 400PS - Motoröl???

Status
Not open for further replies.

MikeRS

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Weiss jemand welches Öl als "First Fill" beim neuen RS3 8V (400PS) eingefüllt ist?? 5W-30 LF3 504.00/507.00 oder schon 0W-30 Longlife 504.00/507.00 ???

sieht man das irgendwo? ...könnte ggf. nachschauen,....

andy232 said:
sieht man das irgendwo? ...könnte ggf. nachschauen,....

Normalerweise im Serviceheft oder evtl. am Anhänger im Motorraum?

Es gibt weder das eine noch das andere,... :(

andy232 said:
Es gibt weder das eine noch das andere,... :(

Macht Audi das jetzt auch nur noch Digital! :sauerlilac: Irgendwo muss doch vermerkt sein welches Öl in dem neuen RS3 ist?!?!

Hallo zusammen,

kann ich beim neuen Modell RS3 Limo auch wieder auf Festintervall umstellen, wollte auch bei ca. 1500 - 2000km das Öl wechseln.
Was haltet ihr von Ravenol VST 5W-40 Fullsynth, sollte doch der neue Motor vertragen oder muss man hier aufpassen, wegen der speziellen (Plasma)beschichtung ???

Hat schon jemand rausgefunden, mit welchem Öl die neuen Modelle ausgeliefert werden? - Danke

Hallo,

das Thema Öl interessiert mich auch bei dem neuen Motor.
Hatte bei meinem TTRS plus immer dieses Öl verwendet (Motul 8100 X-cess 5W-40), weil es von den meisten empfohlen wurde.
Hatte auch nur gute Erfahrungen damit.
Normal sollte das dann ja auch bei dem neuen Motor ohne Probleme funktionieren...

Gruß

Habe zu meinem Neuen eine Flasche Ersatzöl dazu bekommen, schaue heut Abend mal nach was das genau ist. War auf jeden Fall wieder ein Castrol Edge.

Das Standard Audi Öl ist mit Sicherheit das Castrol Edge 5w30 LL

Eigentlich würde ich weiter das Mobil 1 New Life 0w40 fahren... gibt's aber nicht mehr :boyaufdenkopf: jetzt schwanke ich zwischen einem guten 5w40 oder doch nem 0w40... Aber Meinungen zum Öl gibt's ja immer viele :alex_03_neutral:

3nigm4 said:
Das Standard Audi Öl ist mit Sicherheit das Castrol Edge 5w30 LL

Eigentlich würde ich weiter das Mobil 1 New Life 0w40 fahren... gibt's aber nicht mehr :boyaufdenkopf: jetzt schwanke ich zwischen einem guten 5w40 oder doch nem 0w40... Aber Meinungen zum Öl gibt's ja immer viele :alex_03_neutral:

Gibt es das Mobil 1 nicht mehr? Warum?

Mobil 1 gibt es noch, aber nicht mehr (außer Restbestände) das New Life 0w-40. Wurde nun ersetzt durch das FS 0w-40 mit einem schlechteren Grundöl.

(Fahre den 8V VFL)
Werde das Mobil 1 auch nicht mehr fahren. Mein Tuner der mir das damals empfohlen hat wechselt auch sobald seine Reste leer sind.
Es wird dann sehr wahrscheinlich Liquid Moly. Warum? Ich vertraue ihm :)

es ist bestimmt wieder das Castrol Edge 5w30 LL

bei meinem S3 habe ich dieses Öl nachgekippt und von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass es auch für den RS3 paßt:

Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 mit der Norm VW 504.00

ölthreads haben wir doch schon ein paar - deswegen mache ich jetzt hier mal zu :boys_0136:
die ursprüngliche Frage wurde ja beantwortet

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom