8PA Öl Wechsel Intervall überzogen

Jan32

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Ein wenig OT aber: Ich bin gerad auf der Suche nach einem Rs3. Dabei ist mir einer positiv aufgefallen den ich mir morgen angucken werde. Einziges "Problem" 1. Inspektion bei 27.000 und 2. Bei ca 61.000 km. Seht ihr das genau so kritisch das die Wechselintervalle so lang gezogen sind? Oder alles passabel?

Re: Welches Motoren Oel habt Ihr

Inspektion heißt nicht gleich Ölwechsel.
Laut Service Handbuch ist es richtig so, er kann aber den Ölwechsel unabhängig davon gemacht haben.
Und es kommt drauf an ob er auf Festintervall umgestiegen ist oder es auf Longlife stehen lassen hat.

Hallo Jan :10hallo2:

Ich habe das mal abgetrennt ist ja schon ein eigens Thema.

Wie Braitax sagt, es kann ja sein das er öfter einen Wechsel hat machen lassen. Das solltest du mal erfragen. Im Grunde hätte er ja die Intervalle des Herstellers eingehalten .... Ich würde das vermutlich vom gesamten Eindruck vor Ort abhängig machen. Selbst wenn er im schlimmsten Fall den LL Mist womöglich mit Castrol gefahren ist, bricht dir der Wagen ja morgen nicht unter dem Hintern weg :biggrinn:

Fakt ist aber das bei diesen langen Intervallen es anfängt zu verschlammen. Daher sollte man wenn du Ihn denn kaufst vielleicht eine ordentliche Spülung mit zB Mathy C machen. Dann ordentliches Öl rein und danach die Intervalle verkürzen und gut.

Wie gesagt ich würde das vom Eindruck vor Ort anhängig machen und nicht nur daran ob er LL gefahren ist. #

Viel Erfolg !!!!! :10hallo2:

Back
Top Bottom