whitepony
Active User
- Joined
- Apr 1, 2017
- Messages
- 381
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
huhu liebes forum,
da ich jetzt schon ein paar mal auf der Rennstrecke unterwegs war und da im grunde immer öltemperaturen von 120°C und verbrauch von 40L/100km hatte (sprich: er spritzt ordentlich benzin zur kühlung ein, fährt vielleicht sogar Leistung zurück?), würde mich mal interessieren ob es Erfahrungen zu stärkeren oder separaten Ölkühlern wie dem von bartek gibt --> https://www.bar-tek-tuning.de/2-5l-tfsi ... -oilcooler
oder sollte man da einfach lieber die finger von lassen um das serien thermomanagement nicht durcheinander zu bringen?
da ich jetzt schon ein paar mal auf der Rennstrecke unterwegs war und da im grunde immer öltemperaturen von 120°C und verbrauch von 40L/100km hatte (sprich: er spritzt ordentlich benzin zur kühlung ein, fährt vielleicht sogar Leistung zurück?), würde mich mal interessieren ob es Erfahrungen zu stärkeren oder separaten Ölkühlern wie dem von bartek gibt --> https://www.bar-tek-tuning.de/2-5l-tfsi ... -oilcooler
oder sollte man da einfach lieber die finger von lassen um das serien thermomanagement nicht durcheinander zu bringen?