8VA-VFL Pfeiffen beim Ausschalten

chrigi13

Teenie
RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Ja
Heyho zusammen

Mir ist aufgefallen, dass bei jedem ausschalten des Motors, ein kurzes Pfeiffgeräusch zu hören ist. Da ich dies so nicht kenne, wollte ich mich mit dem Problem mal an euch wenden.

Hat dies auch jemand bzw. eine Erklärung zu diesem Phänomen?

Ich werde auch mal schauen, dass ich ein Video bzw. Soundfile dazu mache.

Ich danke euch jetzt schon.

chrigi13 said:
Heyho zusammen

Mir ist aufgefallen, dass bei jedem ausschalten des Motors, ein kurzes Pfeiffgeräusch zu hören ist. Da ich dies so nicht kenne, wollte ich mich mit dem Problem mal an euch wenden.

Hat dies auch jemand bzw. eine Erklärung zu diesem Phänomen?

Ich werde auch mal schauen, dass ich ein Video bzw. Soundfile dazu mache.

Ich danke euch jetzt schon.

Das sie die Auspuffklappen,damit die beim nächsten Motorstart offen sind, das tut meiner auch :boyspiegeleier:

audi rs3 said:
Das sie die Auspuffklappen,damit die beim nächsten Motorstart offen sind, das tut meiner auch :boyspiegeleier:

Kommt bei dir das Geräusch den auch von vorne? Also aus dem Motorraum?
Das Geräusch ist mal richtig hässlich :aaaah:

chrigi13 said:
audi rs3 said:

Kommt bei dir das Geräusch den auch von vorne? Also aus dem Motorraum?
Das Geräusch ist mal richtig hässlich :aaaah:

von vorne sollte es eigentlich nicht kommen :boys_0137: :boys_0136:
mmhh :boys_0137:

audi rs3 said:
von vorne sollte es eigentlich nicht kommen :boys_0137: :boys_0136:
mmhh :boys_0137:

Ich bin ehrlich. Ich habe das Geräusch bisher nur aus dem Inneren gehört. Ich könnte mich täuschen, dass das Geräusch von vorne kommt. Ich werde mal schauen, dass ich die Aufnahme bis heute Abend hinkriege.

Villeicht ist das pfeiffen auch normal und ich bilde mir dies auch nur ein. :boys_0137:

Ich weiss was ihr meint, empfinde es nicht als ein pfeifen, es kommt von hinten, beim geöffnetem Schiebedach, eher ein schnurren, hat vielleicht doch mit den Klappen von der SAGA zu tun, für mich nicht störend, alles normal :10hallo2:

Back
Top Bottom