Feinkostgourmet
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Hallo Forum,
wie bereits in meinem anderen Thread beschrieben hat mein RS3 aus 2016 nun einen Pleullagerschaden. Das Ganze fing für mich mit einem Rasseln aus dem Motorraum an und vorgestern kam dann die endgültige Diagnose von Audi.
Für mich ein wirklicher Schock, da ich bei der geringen Laufleistung (16.000 KM), Vorbesitzer soll laut Audi Autohaus ein „älterer Herr“ gewesen sein, niemals mit so etwas gerechnet hätte!
Nun müssen Rumpfmotor, Turbolader und alle mit dem Ölkreislauf verbundenen Teile getauscht werden da bereits reichlich Metallspäne im Öl vorhanden war.
Da ich von der Technik nicht so wirklich Ahnung habe, stellt sich mir natürlich die Frage wie das passieren könnte?
Ist es ein baulicher Mangel, der seit Fertigung vorhanden war und durch Zufall jetzt aufgetreten ist?
Muss ich nach der Reparatur weitere Schäden fürchten, weil ich eventuell ein sogenanntes „Montagsauto“ habe?
Vielen Dank für eure Antworten und bleibt gesund!
Tim
wie bereits in meinem anderen Thread beschrieben hat mein RS3 aus 2016 nun einen Pleullagerschaden. Das Ganze fing für mich mit einem Rasseln aus dem Motorraum an und vorgestern kam dann die endgültige Diagnose von Audi.
Für mich ein wirklicher Schock, da ich bei der geringen Laufleistung (16.000 KM), Vorbesitzer soll laut Audi Autohaus ein „älterer Herr“ gewesen sein, niemals mit so etwas gerechnet hätte!
Nun müssen Rumpfmotor, Turbolader und alle mit dem Ölkreislauf verbundenen Teile getauscht werden da bereits reichlich Metallspäne im Öl vorhanden war.
Da ich von der Technik nicht so wirklich Ahnung habe, stellt sich mir natürlich die Frage wie das passieren könnte?
Ist es ein baulicher Mangel, der seit Fertigung vorhanden war und durch Zufall jetzt aufgetreten ist?
Muss ich nach der Reparatur weitere Schäden fürchten, weil ich eventuell ein sogenanntes „Montagsauto“ habe?
Vielen Dank für eure Antworten und bleibt gesund!
Tim