Plus Pol Motorraum

Chri Stian

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi...weiß jm, wie man den schwarzen Kasten für den Pluspol vorne öffnet, um dort eine Speedbuster Box anzuschließen...?
Danke

Einfach den Kunststoffverschluss aufklappen, aber seit wann braucht eine Speedbuster Box einen externen Stromanschluss ?

Das ist schon klar, aber da kann man nichts anschrauben...,dazu muss der ganze kasten auf....

Nochmal, die Speedbuster braucht kein Stromanschluss!

Warum hat meine dann einen?

Steht sogar in der Anleitung....

Ich kenne auch keine Speedbuster Box mit Stromanschluss. Kannst du uns mal ein Bild zeigen?

Mache ich später...aber glaubt mir..hat nen anschluss

Voila

Attachments

• 20191206_140424.jpg
    20191206_140424.jpg
    1.3 MB · Views: 68
Wenn Du das rote Kabel meinst, dass sollte doch ein Massekabel sein und hat am Plus Pol nix zu tun.

Es sind zwei Kabel und es steht auch so in der Anleitung. Glaubt mir einfach...ich kann lesen und ihr habt leider unrecht.!

Attachments

• 20191211_144450.jpg
    20191211_144450.jpg
    2.9 MB · Views: 66
  • 20191211_144427.jpg
    20191211_144427.jpg
    1.2 MB · Views: 64
Wenn Du das rote Kabel meinst, dass sollte doch ein Massekabel sein und hat am Plus Pol nix zu tun.
...und Massekabel sind NIE Rot!

Hi...weiß jm, wie man den schwarzen Kasten für den Pluspol vorne öffnet, um dort eine Speedbuster Box anzuschließen...?
Danke
Hallo Chri Stian
Ich habe in Erinnerung, dass Du im Bild links 2 Stellen aufhebeln musst und um die rechten Scharniere drehen musst. die obere Deckplatte kann auch noch verrastet sein.
Viel Erfolg, Gruß ruebow

Attachments

• IMG_7975.JPG
    IMG_7975.JPG
    376.7 KB · Views: 49
  • IMG_7976.JPG
    IMG_7976.JPG
    297.1 KB · Views: 48
Danke..hat geklappt

Die Box braucht + und -... basta ;)

Und ich habe meine Polkappe leider abgebrochen... nenne es unfähig.

Ach ja das "rote" Kabel hat eine Sicherung und gehört daher an den + Pol
Das schwarze Kabe ist daher - und muss auch angeschlossen werden.

Ich habe meine Box für die Limousine vor 4 Wochen bestellt und eingebaut. Ein Anschluss an den Pluspol und an die Masse ist zwingend erforderlich!

Hallo,
die alte Box braucht keinen Stromanschluß. Die neue Box ist mit 12V zu versorgen.

Ich habe meine Box für die Limousine vor 4 Wochen bestellt und eingebaut. Ein Anschluss an den Pluspol und an die Masse ist zwingend erforderlich!

...mich würde mal das Ergebnis interessieren.....wie seid ihr denn zufrieden? Leistung, Montage, Unterschiede...etc? Danke für Eure Rückmeldung

...hab die Box noch rumliegen und zögere noch..hab ich günstig geschossen. Bin mir nicht sicher, ob man dadurch nicht doch dem Motor schadet...natürlich sagen alle nein, aber wenn die Steuergeräte schon nachregeln und dadurch mehr Leistung erzeugen, warum machen sie das nicht in der Serie?

...hab die Box noch rumliegen und zögere noch..hab ich günstig geschossen. Bin mir nicht sicher, ob man dadurch nicht doch dem Motor schadet...natürlich sagen alle nein, aber wenn die Steuergeräte schon nachregeln und dadurch mehr Leistung erzeugen, warum machen sie das nicht in der Serie?
Ich persönlich würde die Box nicht einbauen.
Es kommt mit ihr einfach "zu wenig Saft" heraus und der Motorverschleiß würde sich im Gegenzug eklatant erhöhen .:mocking:
OEM ist genau das Richtige, safe und entspannend.

Last edited:
Ich würde meinen RS3 auch niemals tunen. Was da alles kaputt gehen kann 🤭

...spätestens beim Wiederverkauf wird man mit MotorTuning Abzüge haben...manche Händler wollen dann gar nicht in Zahlung nehmen....alles schon erlebt.

Und so tunst du deinen Motor nicht mit der Box? Das ist dann trotz ausbau, verschwiegenes Tuning.

hab sie ja noch nicht eingebaut....und das nicht, weil ich es nicht schon längst hätte tun können.

...und wenn der Händler fragt: " Hat der Wagen ein Tuning?", ist das ein Nein...

Back
Top Bottom