Hallo Gemeinde,
ich hab seit längerem ein Poltern auf der Beifahrerseite ... Immer wieder das verbaute Fahrwerk als Ursache vermutet und doch nie was gefunden... Nun war es letzte Woche Freitag so extrem und auch bei schnellerer fahrt als 60km zu hören, dass wir ihn nochmals auf der Bühne hatten und nun kam das Aha-Erlebnis: Antriebswelle auf der Beifahrerseite hat Verticalspiel... leider direkt am Winkelgetriebe
Wir können erst nächste Woche Samstag genau schauen und Antriebswelle ziehen, um zu schauen ob es an einer ausgeschlagenen Antriebswelle liegt, oder das Winkelgetriebe einen Lagerschaden und damit das Spiel kommt! Meine Frage ist aber vorher schonmal, ob ein Lagerschaden am Winkelgetriebe nicht gleichzusetzen ist mit austritt von Öl? Es ist alles trocken und auch keine Anzeichen eines austrittes. Des Weiteren würde eine ausgeschlagene Welle das vibrieren im Lenkrad erklären - immer wieder reifen ausgewuchtet, Spur vermessen und keine Besserung gewesen...
Ach ja, auf der Fahrerseite lässt sich auch schon leichtes vertikales Spiel feststellen und ich meine schon, dass horizontal ein Muss ist, aber vertikal irgendwie nicht ganz richtig ist...
So, sorry für den Aal langen Text
Ich hoffe hier hat jemand einen Rat!
Danke und schönes Wochenende
ich hab seit längerem ein Poltern auf der Beifahrerseite ... Immer wieder das verbaute Fahrwerk als Ursache vermutet und doch nie was gefunden... Nun war es letzte Woche Freitag so extrem und auch bei schnellerer fahrt als 60km zu hören, dass wir ihn nochmals auf der Bühne hatten und nun kam das Aha-Erlebnis: Antriebswelle auf der Beifahrerseite hat Verticalspiel... leider direkt am Winkelgetriebe

Ach ja, auf der Fahrerseite lässt sich auch schon leichtes vertikales Spiel feststellen und ich meine schon, dass horizontal ein Muss ist, aber vertikal irgendwie nicht ganz richtig ist...
So, sorry für den Aal langen Text

Ich hoffe hier hat jemand einen Rat!
Danke und schönes Wochenende