8PA Preis ETK für getönte Heckscheibe

Peter

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin zusammen,

ich hatte bei der Übergabe im Protokoll einen Vermerk, daß mir die getönte (privacy) Heckscheibe getauscht wird, weil dort so ein Mirko-Kratzer drin war. Der stört mich allerdings eher weniger. Stört mich eher, daß ich mein Auto für den Tausch einer Heckscheibe abgeben muß, die nach einmal Heckwischer betätigen vermutlich genauso aussieht.

Ich wollte meinem :) vorschlagen, ob ich dafür nicht einen Gutschein bekommen könnte. Ist zwar etwas gemauschelt, aber ob Audi nun eine 99,99%ige Heckscheibe tauscht oder ich das Geld bei Audi für etwas Anderes einsetze, dürfte allen beteiligten ja egal sein, solange die Kohle im "Hause" bleibt.

Fage daher: was kostet die Privacy-Heckscheibe denn im ETK und was wird für den Tausch an Arbeit berechnet (Preis ist dann vermutlich netto)?

Danke euch schonmal.

Hi Peter,

der Flurschaden, der beim Tausch einer Scheibe häufig angerichtet wird, ist u.U schlimmer als der kleine Kratzer - wenn Du den akzeptieren kannst.
Ich musste leider schon öfters Scheiben tauschen - Kratzer in der Umgebung und Fettschmotze am Stoff der Holmverkleidungen usw..

Der Gutschein ist vielleicht die bessere Lösung (für'n paar RS3-Logo-Fußmatten :biggrinn: )

Gruß Roland

cashburner said:
Hi Peter,

der Flurschaden, der beim Tausch einer Scheibe häufig angerichtet wird, ist u.U schlimmer als der kleine Kratzer - wenn Du den akzeptieren kannst.
Ich musste leider schon öfters Scheiben tauschen - Kratzer in der Umgebung und Fettschmotze am Stoff der Holmverkleidungen usw..

Der Gutschein ist vielleicht die bessere Lösung (für'n paar RS3-Logo-Fußmatten :biggrinn: )

Gruß Roland

Das kann ich nur bestätigen.
Ganz ganz schlimm sowas, habe auch jetzt bei meinem Honda 2 mal die Frontscheibe wechseln müssen wegen Steinschlag.
Ist echt schlimm, was da so alles auf einen zu kommt.
Amaturenbrett versaut, Plastikleiste von aussen nicht richtig angebracht. Hässliche Windgeräusche.

Der Gutschein, wenn du mit dem Mangel um gehen kannst, ist die bessere Wahl.

Aber melde dich bitte, ob die das so machen können mit dem Gutschein.

RS3 Burner said:
cashburner said:
Hi Peter,

Gruß Roland

Genau deswegen... :boymarionette:

Ich werde auf jeden Fall berichten, ob die sich drauf einlassen. Muß aber ggf. meinen andauernd-S-und-RS-kaufenden Kumpel mal anhauen, ob er mir beim :) einen Kontakt nennen kann. Ich schwöre ja sonst auf meine freie Werkstatt, kenne somit noch keinen freundlichen Freundlichen.

Jetzt brauch ich nur noch einen Preis, nicht, daß die mich übern Tisch ziehen :boysparschwein:

hallo Peter,
hatte einen kleinen Kratzer in der Seitenscheibe. Hat mir mein :biggrinn: mit Audi-Glaspolitur entfernt und das angefangene Flächen gabs noch als Zugabe!!

...nur mal für's Protokoll:
die Heckscheibe getönt kostet 281,44 EUR (incl. MwSt, Preisstand in ETKA letzte Woche) - Teilenummer: 8P4 845 501 D NVB (da sind auch noch ein paar Kleinteile für die Montage / el. Anschluss dabei)

lerri

EKK said:
hallo Peter,
hatte einen kleinen Kratzer in der Seitenscheibe. Hat mir mein :biggrinn: mit Audi-Glaspolitur entfernt und das angefangene Flächen gabs noch als Zugabe!!

Hallo,

da ich leider auch in der Seitenscheibe Fahrerseite einen Kratzer habe wollte ich mal kurz fragen: hat der Freundliche das von Hand rauspoliert und wie tief war der Kratzer?
Wäre nett wenn noch jemand den Preis für die Scheibe kurz posten könnte.

Danke und Gruß
yuser

yuser said:
EKK said:
hallo Peter,

Hallo,

da ich leider auch in der Seitenscheibe Fahrerseite einen Kratzer habe wollte ich mal kurz fragen: hat der Freundliche das von Hand rauspoliert und wie tief war der Kratzer?
Wäre nett wenn noch jemand den Preis für die Scheibe kurz posten könnte.

Danke und Gruß
yuser

Hallo Yuser,
mit der Hand, man konnte sie mit dem Fingernagel spüren.

lerri said:
...nur mal für's Protokoll:
die Heckscheibe getönt kostet 281,44 EUR (incl. MwSt, Preisstand in ETKA letzte Woche) - Teilenummer: 8P4 845 501 D NVB (da sind auch noch ein paar Kleinteile für die Montage / el. Anschluss dabei)

lerri

Super, danke lerri.
Dann kann ich ja mal nach einem Gutschein für 350-400€ fragen. Vielleicht lassen sie sich drauf ein.

Die Scheibenpolitur - was ist denn das für ein Zeugs?
Ich habe mir mal eine Flasche von so einer "Politur (Meguiars PlastX Plastikpolitur)" für blind gewordene (Kunststoff-)Scheinwerfer gekauft, vielleicht geht die ja auch. Möchte es nur nicht verschlimmbessern...

Back
Top Bottom