Nicki-Nitro said:Und was soll die Frage überhaupt? Bei mir wurden die Radlager vorne auch getauscht. Aber nicht weil sie kaputt waren, sondern wegen der RS6 6Kolben Bremse. War die Antwort jetzt auch "toll"???
Marud1982 said:Ich habe vorne links ein Geräusch, das klingt ähnlich wie wenn neue Reifen aufgezogen wurden wo noch kleberückstände von Reifenaufkleber vorhanden sind. Also einmal pro Umdrehung. Das Geräusch wird lauter wenn das Rad belastet wird und verschwindet wenn es entlastet wird. Ist aber kein typisches Radlager Geräusch. Bremsen kamen deswegen neue drauf und diamantpaste wurde auch aufgetragen. Geräusch ist weiterhin vorhanden. Achsmannschetten wurden auch mit siliconspray eingesprüht ohne Änderung. Ich tippe auf dad radlager und frage deshalb ob diese schon mal bei jemanden getauscht wurden. Auto hat38tkm runter
Wenn ich mich recht.erinnere, ist bei den Schlümpfen das Radlager damals auch beschädigt worden, als die Antriebswellen zwecks Fahrwerkseinbau demontiert wurden????Marud1982 said:Ja ist er. Motor wurde getauscht bei Audi. Dazu waren die antriebswellen draußen
Rennsemmel3 said:Wenn ich mich recht.erinnere, ist bei den Schlümpfen das Radlager damals auch beschädigt worden, als die Antriebswellen zwecks Fahrwerkseinbau demontiert wurden????Marud1982 said:Ja ist er. Motor wurde getauscht bei Audi. Dazu waren die antriebswellen draußen
Marud1982 said:Bloß wie kann ich das heraus finden?
SwissRS3 said:Das ist Aufgabe der Werkstatt, die an den Achsen. rumgebastelt hat. schnapp Dir den Meister, dreh ne Runde mit ihm und sage ihm, Du willst das behoben haben.
Marud1982 said:Bloß sagen die das ich durch das Fahrwerk keine Garantie mehr auf antriebswellen u Getriebe hätte
Marud1982 said:Das Fahrwerk ist schon ein Jahr drin und das Geräusch ist erst 4 Wochen
Marud1982 said:Kann ich leider nicht genau sagen. Man hört es nur wenn die Fenster unten sind und man an Wänden vorbei fährt. Was kostet so ein reperatursatz? Die Welle ist ja gar nicht mehr geschraubt am Getriebe. Läuft da dann das Getriebe öl aus wenn man sie ausbaut?
Marud1982 said:Wie meinst das? Ne da merkt man nix. Man hört es auch nur mit offenen Fenstern
Marud1982 said:Wie meinst das? Ne da merkt man nix. Man hört es auch nur mit offenen Fenstern
Ich widerspreche Deiner Kompetenz äußerst ungern, aber ich hatte vor Jahren einen Radlagerschaden und der sich nur durch mahlende Geräusche und entsprechendes Kartzen im Lenkrad bemerkbar gemacht - so als wenn Sand dein wäre.Marcel R said:....
Wenn das Lager kaputt ist, solltest du auch ein Schlagen oder Zittern im Lenkrad haben.
Geräusche können auch von den Reifen kommen.
Ferndiagnose bringt alles nicht.
In die Werkstatt und prüfen lassen.
Marcel R said:Glaube ich dir Hartmut.
Aber wie du sagst, es war etwas im Lenkrad zu spüren.
Und jetzt sind die Lager am Getriebe anders aufgebaut als noch bei den A3 davor.
Man hat jetzt nur 3 große Lager, nicht viele kleine.
Da macht eine Beschädigung sich in der Regel noch viel Stärker bemerkbar.