Rost/Verfärbung an Auspuffblenden

La.RS

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Ja
Hallo Freunde,

meiner hat nun ziemlich genau (erst) 2000 km auf dem Buckel und mir ist an den Auspuffblenden etwas Rost (oder andere Verfärbung?) aufgefallen.
Kenne mich nicht aus, aber ist das normal? Oder sollte ich das lieber im Auge behalten? :jc_hmmm:

Danke euch

1779261475741.jpeg
1779261459708.jpeg
1779261500744.jpeg

wird ja immer besser die Audi-Qualität....

Wie sieht das dann erst nach dem ersten Winter im Salz aus?

Sieht bei mir nach 7000km (ohne Salz) noch schlimmer aus.

Was fürn Scheixx!!! 😳

Nach 2000 km??? Da würd ich sofort wieder bei Audi aufm Hof stehen, obwohl ich mir die Antwort schon denken kann: "Kein Problem, kein Fehler, das sieht doch fast niemand!!! ... Einfach: Stand der Technik!!!" 🤬

Da mir das dann jawohl auch bald bevorsteht, sollte man eventuell - jetzt wo man's weiß - direkt nach der Auslieferung etwas dagegen machen??? (Rostschutz, hitzebeständiger Klarlack ... ???????)

Also an meinem 8Y VFL war vieles zu bemängeln, aber die Sport AGA war nach 3,5 Jahren und 70tkm nicht rostig.

Bin kein Schweissprofi aber Edelstahlschweissnähte sollte man beizen um Sie genauso korrosionsbeständig zu machen wie das Blech selbst. Geht auch noch nachträglich!

Bin kein Schweissprofi aber Edelstahlschweissnähte sollte man beizen um Sie genauso korrosionsbeständig zu machen wie das Blech selbst. Geht auch noch nachträglich!
Wo siehst du da Edelstahl?

Das Lochblech sollte Edelstahl sein!

Back
Top Bottom