8PA RS 3 Auspuffanlage Supersprint

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo, kennt schon jemande oder hat schon jemand Erfahrung mit der Supersprint Auspuffanlage ?. Gibt es ja neu auf er Homepage zum sehen für den RS 3. Soundfile ?

Steffen01 said:
Hallo, kennt schon jemande oder hat schon jemand Erfahrung mit der Supersprint Auspuffanlage ?. Gibt es ja neu auf er Homepage zum sehen für den RS 3. Soundfile ?
Link?

Kann nur positives berichten!! Hatte die Anlage 10 Jahr, 250000km an meinem S4-B5 ohne Probleme, läuft immer noch! Super Qualität und topp Verarbeitung!!

Wie werden die Supersprint Anlagen zugelassen? Gibts dafür ein Gutachten, E nummer?
Auf der Internetseite steht nur irgendwas von einer cee Zulassung??

Meine hatte eine ABE. Brauchte nicht eingetragen werden!

audi rs3 said:
Wie werden die Supersprint Anlagen zugelassen? Gibts dafür ein Gutachten, E nummer?
Auf der Internetseite steht nur irgendwas von einer cee Zulassung??

Es ist auch noch alles in Vorbereitung, also noch nicht zu Kaufen und vom Preis her auch recht teuer wenn man mal alles zusammenrechnet. :boys_0137:

Habe bei supersprint nach dem stand der dinge und soundfiles nachgefragt und
Folgende info vom CH Importeur www.carex.ch bekommen:

Die Supersprint Anlage mit CH-Zulassung, bestehend aus Y-Adapter (SU769223) + Mittelschalldämpfer (SU769203) + Endschalldämpfer (SU769207 mit schwarze Endrohre), kostet komplett Fr. 2448.-

Liefertermin, zur Zeit nicht lagernd. Wir halten Sie auf dem laufenden, aber aufgrund des Erdbeben in Norditalien ist die Erreichbarkeit zur Zeit nicht gewährleistet. Wir bitten um Verständnis.

Leider gibt es hierfür noch kein Soundfile. Oft werden die Soundfile mit der Racing Anlage gemacht, was aber nicht der Strassenanlage entsprechen würde.
Nach CH-Gesetz, Richtlinie 2A, dürfen Sportauspuffanlagen nicht lauter sein als die Originalanlage (dB). Oft wirken Sie lauter, ist aber nur am dumpferen klang zu erklären.

Ja ist nicht günstig. Die meisten anderen Anlagen haben ja bereits den Mittelschalldämpfer dabei.
Scheinbar ist die von BN Pipes derzeit die güsntigste Lösung die wohl auch am tiefsten klingt. Was mich da am meisten reizt ist das man es nicht eintragen muss.

Back
Top Bottom