RS3 8Y Performance - FIN

rs3-wien

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Morgen aus Österreich :hutheben:

Ich würde gerne mir ein paar Parts vom Performance Edition bei meinem Audi Händler ordern (Carbon Motorabdeckung, Kleinteile). Gefunden und bestellt hatten wir sie schon nur leider macht Audi da nen Strich durch die Rechnung. Sie benötigen die dazu passende Fahrgestellnummer von einem Performance Edition, mein normaler RS3 reicht nicht.
Mir ist klar das es eine sehr ungewöhnliche Frage ist, hoffe aber das mir einer helfen kann:

Kann mir wer seine FIN (gerne per PN) von einem Performance Edition senden?

Keine Sorge, ich benötige sie nur zum Bestellen der Teile. Wäre echt sehr cool wenn mir wer helfen könnte.

Liebe Grüße
Christian

Das ist aber komisch, habe auch die Fußmatten und die Kofferraummatte vom Performance bestellt, ging bei uns in DE alles ohne Probleme.
Die Motorabdeckung ist doch die gleiche wie beim Standart RS3

Ich kann dir nur das sagen, was mir zwei Audi Teiledienste mitteilten. Eine Fahrgestellnummer vom "normalen" RS3 8Y hab ich ja, aber ich bräuchte eine von einem Performance. Deshalb dachte ich mir, wenn dann kann ich nur hier fragen :good:

Schau mal bei dem Händler: TCars GmbH AT -4213 Unterweitersdorf , der hat einen inseriert.
Vielleicht bist Du mal in der Ecke und schaust da vorbei, FIN steht ja an der Scheibe

Schau mal bei dem Händler: TCars GmbH AT -4213 Unterweitersdorf , der hat einen inseriert.
Vielleicht bist Du mal in der Ecke und schaust da vorbei, FIN steht ja an der Scheibe
Danke dir, aber ist leider 230km pro Richtung von mir entfernt.
Hatte auf die Unterstützung aus dem Forum gedacht, deshalb auch gerne per PN

Edit:
Der Händler hat nur einen "normalen" stehen
https://www.gebrauchtwagen.at/fahrz...sort=price&desc=1&safemake=audi&safemodel=rs3

der einzige Performance wäre in Graz, und das sind auch 200km pro Richtung für mich
https://www.gebrauchtwagen.at/fahrz...sort=price&desc=1&safemake=audi&safemodel=rs3

Last edited:
dann schreibe den User Quattro an, der hat einen...

https://link.mobile.de/nayQcT2fuS4qizZx5 hier der Mobile link, ist sogar ein weißer , mega selten.
Danke dir, trotzdem ists zu weit für einmal vorbei fahren.
Der weiße war auf Gebrauchtwagen.at nicht zu finden - wahrscheinlich schon verkauft. (nur zur Info: zu dem Mobile.de Preis kommen noch über 20t€ an Steuern drauf, dass er in Österreich anmeldbar ist. Aber das hat hier ja nichts damit zu tun)

Wenn jemand die Fin von dem weißen RS3 PE bekommt, würden sich bestimmt einige freuen diese auch zu bekommen.

Wenn jemand die Fin von dem weißen RS3 PE bekommt, würden sich bestimmt einige freuen diese auch zu bekommen.
Warum gerade die?
Ist doch egal von welchem Performance Edition ist, oder?

Warum gerade die?
Ist doch egal von welchem Performance Edition ist, oder?
Ja, egal von welchem als PE.
Die begehrten Teile sind alle Gleich.

In 2 Wochen gebe ich mein altes Auto ab im Autohaus.
Das Autohaus müsste auch PE's da stehen haben. Vielleicht bekomme ich so eine Fin.

Sehr cool.
Ich bin auch am überlegen, vielleicht doch am Samstag nen 400km Ausflug nach Graz zu machen (natürlich elektrisch, RS3 steht schon seit November in der Garage. Kommt aber in 3 Wochen zum Aufbereiter und dann wieder zurück)

Was hat denn der PE für interessante Parts - abgesehen von z.B. der Kofferraum Matte?

Wo ist das Lenkrad denn bitte anders - bis auf die blaue Naht - zu dem Alcantara Lenkrad im normalen RS3?

Wo ist das Lenkrad denn bitte anders - bis auf die blaue Naht - zu dem Alcantara Lenkrad im normalen RS3?
Halt NUR die blaue Naht

Die Parts kosten aber ein Vermögen, ist da nicht besser gleich eine PE beim Händler zu kaufen?

Die Parts kosten aber ein Vermögen, ist da nicht besser gleich eine PE beim Händler zu kaufen?
1) ist es nicht möglich mehr einen PE beim Händler zu bestellen
2) will ich meinen ja behalten, alleine wegen der Farbe. Ich möchte nur zb die Carbon Motorabdeckung.

Aber egal, es war ein Versuch wert. Muss mich auf die Suche nach einen machen und sie mir dort holen. Morgen fahre ich dafür extra 400km nach Graz.. :boys_0137:

Mal ne blöde Frage, gabs die Carbon Motorabdeckung nicht bei dem normalen RS3 auch zu bestellen?

Mal ne blöde Frage, gabs die Carbon Motorabdeckung nicht bei dem normalen RS3 auch zu bestellen?
Ja aber wie in meinem ersten Beitrag geschrieben würde ich noch gerne Kleinteile bestellen, die es nur beim PE gibt.
Aber egal, ich hole mir morgen die FIN dann sollte es kein Problem sein. 400km Fahrt aber was solls.

Thread kann geschlossen werden :hutheben:

Ja gab es auch für normale RS3 zu bestellen. PE exklusiv sind zum Beispiel die Sitze vorne, die Sitzkombination mit den Nähten hinten, die Fußmatten, Gurtfarbe , Motorsteuergerät , der Carbon Design Hintergrund im MMI , Scheinwerferlichtinszenierung , 1 of 300 Badge ...vllt habe ich noch etwas vergessen.

Was mich interessieren würde , vllt kann mir ja jemand helfen wenn wir schon bei Teilenummern sind , die Teilenummer von den Carbon Schwellern ( Limo ) die es optional gab, die TN vom Carbon Spoiler ( Limo ) und von den Carbon Spiegelkappen. Hat da jemand Info´s für mich?

die Motorabdeckung sieht genauso aus wie meine am 8V FL :biggrinn:DA77EDED-7DC8-467A-8486-F14E3D7BAB64.jpeg

1080€ ist aber nicht günstig.. für meinen 8V hab ich damals 400€ gebraucht bezahlt..

also wer ü1000€ für ne Motorabdeckung ausgiebt, dem is glaub echt nicht mehr zu helfen! 🙈😂

was kostet die Carbon Motorabdeckung bei Audi als Ersatzteil?

1080,-€ für beide Abdeckungen ist doch super günstig. 🙂 Bei Audi kosten die Motorabdeckung 1103,13€ und die Saugrohrabdeckung 635,46€.
Es gibt mittlerweile auch Carbon Motorabdeckungen von APR Für 639,-€. Auch in Forged Carbon. APR Shop

A088CE26-7687-4CE5-A39C-31EF2E91346E.jpeg 276642D1-EE15-42B8-9D02-D0DD25B318AA.jpeg

Last edited:
ok. wenn das günstig ist, bin ich noch nicht ganz bei den Audipreisen angekommen… 😅

ne Glasmotorhaube ist dann halt schon Pflicht! 😂

Wahrscheinlich ist das günstig 🤦🏼‍♂️

das Carbon teile egal welche Hersteller teuer sind , sollte jeder wissen!

Mit teuer hat das nichts mehr zu tun, sondern mit Wucher und den Hals nicht voll genug bekommen.

Oder evtl. diese hier von AP

Warum sollte man den schönen 5zylinder eigentlich verstecken?? :boys_0136:

Back
Top Bottom