RS3 Emblem am Kühlergrill entfernen

RSDreiver

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Ja
RS3/8YS FL
Nein
Moin,

ich hätte (bis auf meine 2 Aufkleber auf der Heckscheibe) meinen RS gerne so clean wie möglich. Mein Audi-Partner war so freundlich, das Emblem am Heck zu entfernen, aber an die Front haben die sich nicht getraut!

Kann mir jemand erklären, wie das RS3-Emblem vorne im Kühlergrill befestigt ist? Es scheint sowohl geklebt, als auch geklipst zu sein.

Im Logo des Forums ist ja lustigerweise die neuste Baureihe ohne Emblem zu sehen, also muss es irgendwie möglich sein, zumal ich vor zwei Jahren schonmal jemanden getroffen habe, der/die vorne kein Emblem mehr hatte.

Danke und ein schönes Wochenende für alle ...

LG
Phillip

Hier ein Bild aus dem ahw-shop.

Da kannst Du ganz gut erkennen, dass es auf einer Seite geklebt ist und auf der anderen geclipst, wird sicher nicht so einfach das ganze zerstörungsfrei (sowohl Grill als auch Zeichen) zu demontieren.
Unbenannt.JPG

Vielen Dank für dieses aufschlussreiche Bild und auch die Einschätzung, dass es schwierig werden könnte! :good:

Wenn ich das richtig sehe, ist rechts das geklebte bei dem "R", das heißt, dass das geclipste oben sein müsste, oder täusche ich mich?

da täuscht Du Dich nicht, das geklebte ist das rote Parallelogramm.

bei mir hatte es gut geklappt. das geklebte vorsichtig mit einem teppichmesser vom grill trennen. das ausclipsen von der 'trägerplatte' die auf der rückseite ist ging auch recht easy. Es bleibt dann nur so ein mini 'dorn' in der wabe stehen dort wo die 'trägerplatte' eingeclipst war. sieht man aber quasi nicht

geht zerstörungsfrei. beweis A:

Attachments

• DSC_0069.JPG
    DSC_0069.JPG
    1.8 MB · Views: 77
Danke für die Info, ich werde dann mal einen Nachmittag mit meinen Schwagern einplanen, um das zu probieren. :biggrinn:

So ganz in schwarz sieht natürlich auch geil aus!
Ich habe mir nur geschworen, nach meinem letzten (Seat Leon ST Cupra) keinen schwarzen mehr zu nehmen, weil mir im Sommer der Temperaturunterschied zu groß war, als ich mal im Vergleich den weißen A6 meines Vaters (RIP) gefahren bin.

LG
Phillip

Back
Top Bottom