8PA rs3 motorprobleme? /motorschäden

xxx-force5-age

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi
hab da mal eine frage und zwar möchte ich mir eine rs3 kaufen nur lese ich immer wieder das die rs3 immer wieder motorschäden haben kann mir einer was darüber sagen halbarkeit und und mag Daniel

Wenn ich das richtig sehe, dann hier im Forum 2 oder 3 User von 2000

Hab es auch schon außerhalb des forum gelesen finden den Motor richtig geil bzw den ganzen rs3 hab nur angst das ich den Kauf und dann mir der Motor kaputt geht warum auch immer darum frag ich nach wie die Motoren so sind und auf was ich aufpassen muss

xxx-force5-age said:
Hab es auch schon außerhalb des forum gelesen finden den Motor richtig geil bzw den ganzen rs3 hab nur angst das ich den Kauf und dann mir der Motor kaputt geht warum auch immer darum frag ich nach wie die Motoren so sind und auf was ich aufpassen muss

Hier sind wohl 99% der User begeistert vom 5 Zylinder und vom RS3 im allgemeinen.
Die bremsanlge ist halt immer ein Thema, aber auch da gibt es schon einige Lösungen für.

xxx-force5-age said:
Hi
hab da mal eine frage und zwar möchte ich mir eine rs3 kaufen nur lese ich immer wieder das die rs3 immer wieder motorschäden haben kann mir einer was darüber sagen halbarkeit und und mag Daniel

Hier wirst du nicht viele finden. Mir sind auch nur wenige totale Ausfälle bekannt. Alles in allem ist das Risiko aber aus meiner Erfahrung und Sicht nicht grösser wie bei jedem anderen Serienmotor.

Okay das war das was ich hôren möchte ;) dann kann ich in ja beruhigt kaufen muss ich auf sonnst noch was achten auser bremsen ?mfg Daniel

Schau bitte mal den Gebrauchtwagen FAQ an ! Da haben wir alle Infos die du brauchst :)

Ah okay danke :)

:88n: Laut meinem :biggrinn: sind die RS Motoren mit Abstand die standfestesten bei Audi und Schäden äußerst selten!! :88n:

Einfach nur ein Top Auto mit Alzheimer ( bremsverschleisch)

Back
Top Bottom