RS3 Performance Auslieferungszustand

Ratikarl

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Ja
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Moin Leute,
mal ne Frage an die PE-Fahrer unter uns:
Habt ihr bei Auslieferung neben der Handschuhe des PE einen zusätzlichen Radsatz mitdazubekommen?

ja soweit ich weiss haben alle Performance einen weiteren Radsatz erhalten...

ich hab einen bekommen.

Felgen hab ich mal eingelagert (um einen originalen Satz zu haben falls ich jemals auf die Idee komm den Wagen zu verkaufen) und Semis liegen noch rum…

Moin moin, das klingt ja interessant. Habe damals bei meinem Händler keinen weiteren Radsatz erhalten. Wusste das auch nicht, dass dieser darauf hingewiesen werden musste. Habe die Tage Kontakt zum Händler aufgenommen, jedoch habe ich einen neuen Ansprechpartner erhalten, da der damalige Verkäufer nicht mehr da ist. Er hat danach bestätigt, dass auch kein weiterer Radsatz geliefert worden ist.

Der zweite Satz wurde bei jedem Performance mit ausgeliefert, wenn Ihr den nicht erhalten habt, hat der Verkäufer/Händler den einbehalten und irgendwo verkauft. Ich habe selbst so nen Satz gekauft. Der Händler hatte 4 oder 5 Sätze vor Ort. Ich fragte den woher die Felgen sind, er meinte, die PerformanceRS3 hat er einfach ohne den zweiten Satz verkauft.
Schaut mal in Eure myaudi App unter Sonderausstattung vielleicht sind die Semi dort aufgelistet, dann habt Ihr die Möglichkeit den 2 Satz einzufordern.

Der zweite Satz wurde bei jedem Performance mit ausgeliefert, wenn Ihr den nicht erhalten habt, hat der Verkäufer/Händler den einbehalten und irgendwo verkauft. Ich habe selbst so nen Satz gekauft. Der Händler hatte 4 oder 5 Sätze vor Ort. Ich fragte den woher die Felgen sind, er meinte, die PerformanceRS3 hat er einfach ohne den zweiten Satz verkauft.
Schaut mal in Eure myaudi App unter Sonderausstattung vielleicht sind die Semi dort aufgelistet, dann habt Ihr die Möglichkeit den 2 Satz einzufordern.

Das ist aber schon dreist von den Händlern, einfach Ausstattung zu behalten

hab mir auch gleich gedacht das da der Händler einen Reibach gemacht hat…

Ich habe den PE nur mit dem Semi-Slicks erhalten. Der „neue“ Verkäufer hat sich gemeldet und meinte, er schicke eine Mail an Audi um das zu klären. Daraufhin bat ich ihn dort direkt anzurufen um das zu klären. Jetzt geht der AfterSales Service los… in der App habe ich das Auto noch nicht zu Ende eingerichtet, muss dazu im Auto sitzen und das steht derzeit in der Firma. Waren die Semis Sonderausstattung oder die Strassenreifen?

Die wurden mit den Sommerreifen bestückt, die Semis wurden an die Händler geliefert.

War es ein Gebrauchter oder ein Neuer PE? Beim Gebrauchten müsste sowas dann im Kaufvertrag extra Hinterlegt werden wenn es denn so ausgemacht wurde. Beim Neuen mus der Satz automatisch dabei sein.

Im Falle eines Neuwagens würde ich umgehend Schadenersatzansprüche gegen den Händler geltend machen oder auf Nachlieferung der Reifen bestehen.

Habe das Auto neu gekauft, sprich die müssen mir den Satz dann nachliefern. Gibt es eine Art Ausstattungsliste wo es drauf steht, dass die Fahrzeuge mit zwei Radsätzen ausgeliefert worden sind? Eine Art Verkaufsprospekt oder ähnliches?

Habe das Auto neu gekauft, sprich die müssen mir den Satz dann nachliefern. Gibt es eine Art Ausstattungsliste wo es drauf steht, dass die Fahrzeuge mit zwei Radsätzen ausgeliefert worden sind? Eine Art Verkaufsprospekt oder ähnliches?
Such mal im Audi Mediacenter nach einer Pressemitteilung zu dem Auto. Ich bin mir jetzt nicht sicher, meine mich aber zu erinnern das das dort erwähnt wurde. Wo es definitiv erwähnt wurde, in Youtube-Videos bei ner Präsentation/Fahrevent.

Meine Info war, dass er Serienmäßig mit den Semi-Slicks kam und wer herkömmliche Straßenreifen wollte musste diese extra bestellen. Da dann ja die Semis dafür entfallen wäre es ja komisch wenn die trotzdem mitgeliefert werden würden. Höchstens es gab die Option als zusätzlicher Radsatz. Leider kann man im Konfigurator vom Performance ja nicht mehr schauen.

Aber dass es immer zwei Radsätze gab, geben sollte ist zumindest mir neu. Weil hab auch "nur" den Satz der drauf war. Also Straßenreifen. In der App steht nix drin unter Ausstattung Semi-Slicks. Dann wäre die Sache eindeutig.

Interessantes Thema. Wer mehr Infos hat, gerne raus damit 😉 😀

@Giant340 - ess gab 2 komplette Radsätze.
@Ratikarl - du kannst mir mal deine VIN geben, dann kann ich nachschauen.

@papastone habe eine PN geschickt, vielen Dank 🙏🏻

Das ist natürlich nicht schön vom Händler.

Werde Mal sorgfältig auf den Zahn fühlen :aaaah:

Danke für die Info @papastone

grade mal geschaut; bringt so leider nichts. Anhand der VIN kann man das nicht entnehmen.
die VIN besagt, dass du folgende Ausstattung hast:

PR 64U = Räder, 10-Kreuzspeichen, dunkelgrau matt, 9,0J|8,0Jx19, Reifen 265/30|245/35 R19
PR I86 = Reifen 265/30 R19 93Y XL vorn Reifen 245/35 R19 93Y XL hinten

Visualisierung wie im Anhang.

Ich mein es war aber damals so, dass die Räder nachträglich dazu gekommen sind. Jeder Kunde hat die sozusagen nachträglich bekommen. Sodann sind die auch nicht in der VIN enthalten.
Sorry...kann dir da nicht weiterhelfen. Bleibt dir nur der Weg zu deinem Händler.

Attachments

• 2dge.jpg
    2dge.jpg
    197.3 KB · Views: 45
ich habe meine damals beim Händler mitbekommen als ich die Nummernschilder und Papiere zur Abholung in NSU abgeholt habe… 🤷‍♂️
ich hatte aber zuvor auch davon gehört und beim Händler vorab schon nachgebohrt.
Richtig drauf gestanden ist das vorher glaube ich nirgends…

grade mal geschaut; bringt so leider nichts. Anhand der VIN kann man das nicht entnehmen.
die VIN besagt, dass du folgende Ausstattung hast:

PR 64U = Räder, 10-Kreuzspeichen, dunkelgrau matt, 9,0J|8,0Jx19, Reifen 265/30|245/35 R19
PR I86 = Reifen 265/30 R19 93Y XL vorn Reifen 245/35 R19 93Y XL hinten

Visualisierung wie im Anhang.

Ich mein es war aber damals so, dass die Räder nachträglich dazu gekommen sind. Jeder Kunde hat die sozusagen nachträglich bekommen. Sodann sind die auch nicht in der VIN enthalten.
Sorry...kann dir da nicht weiterhelfen. Bleibt dir nur der Weg zu deinem Händler.
Vielen lieben Dank, das werde ich dem Verkäufer mal mitteilen, dass er die noch bei Audi nachfordern möge. Besten Dank für deine Mühe 🙏🏻😀
Dann verhält sich das so, wie mit den Handschuhen, die stehen wahrscheinlich auch nicht in Zusammenhang mit der VIN. Bin mal gespannt ob das Nachfordern klappt…

Last edited:
Handschuhe hab ich keine bekommen…

Ich habe auch weder Radsatz noch Handschuhe dazu bekommen. Bin aber auch nicht Erstbesitzer.
Wegen der Handschuhe hatte ich aber nachgefragt... War wohl nur als "Giveaway" gedacht. Hätte sie aber für glaube 700 € nachbestellen können.

Back
Top Bottom