8PA RS3-Teilenummern

Harry

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hier in diesem Thread sind alle bekannten Teilenummern gelistet:

- Audi Ringe vorne ( Teilenummer )
- Audi Ringe hinten ( .... )
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- RS3 Kühlergrill
- US Mittelkonsole mit Einzelteilen
- RS3 Emblem vorne
- RS3 Emblem hiten
- RS3 Fußmatten anthrazit
- TTRS Fußstütze
-
.....

Re: Was dem Forum fehlt

Finde ich ne gute Idee, wenn ich auch kein Zugriff aufn EDKA hab...

:good: ich find die Idee super Jannik!!

Die Idee ist super, ist allerdings natürlich auch mit verdammt viel Arbeit verbunden!

Die Idee finde ich auch echt gut.
Normalerweise sind solche Ideen ja eher meine Domäne.

Ts, ts, ts, Harry, wie kannst Du nur ? :boyboxen:

--- Nee, natürlich nur Spaß ---

Also, ich sehe schon, das Ganze bleibt wieder bei mir Hängen, dazu brauchts Admin oder Supermod-Rechte um es richtig zu machen.
Und, da ich ja auch die Fahrgestellnummernliste pflege, kann ich die Teilenummernliste auch noch mitmachen.

Also, wenn Ihr Teilenummern habt, einfach zukünftig hier posten.
Sobald ein paar zusammen sind, werden ich dafür dann eine individuelle Seite in der linken Menüleiste auf Forums-Ebene erstellen.

P.S.: Ich wde den Fred jetzt mal umbenennen und an die richtige Stelle verschieben.

Hartmut, tust mir wirklich leid.....
Finde die Idee auch gut, aber an einem wird es dann hängen bleiben.....

@ Hartmut

Ich bin grade dabei was zu erstellen mit PDF Dateien,wenn Ich die Möglichkeit hätte diese hier hochzuladen,dann würde das so aussehen...ist halt nur die frage ob sowas geht....

1z1tpi8.png

Supi Hartmut,Du armer Hund

Hey Schmidy,Du hast bestimmt noch mehr......... :)

Gruß Dirk

Moderation note of | Moderationshinweis:
Hallo zusammen, das ganze sollte aber in Einklang mit dem §6
unserer Forumsregeln passieren.

Unser nimmermüde Hartmut.... :hutheben:

rs3showi said:
Moderation note of | Moderationshinweis:
Hallo zusammen, das ganze sollte aber in Einklang mit dem §6
unserer Forumsregeln passieren.

Natürlich würde ich es nicht eins zu eins übernehmen sondern ändern...Das hier war nur ein Beispiel wie es aus sehen könnte.

Ich bin mr nicht sicher, ob es wirklich Sinn macht alle Teilenummern zu posten.
Es wäre wohl auch schwierig diese immer aktuell zu halten (ich denke an die Indexe z.B. bei den Bremsscheiben und der Wasserpumpe).

Ich glaube wir sollten uns auf die wirklich wichtigen Teile, die einer von uns schon mal benötigt hat beschränken - z.B. US-Mittelkonsole, A5-KennzeichenLED usw.

Was meint Ihr?

SwissRS3 said:
Ich bin mr nicht sicher, ob es wirklich Sinn macht alle Teilenummern zu posten.
Es wäre wohl auch schwierig diese immer aktuell zu halten (ich denke an die Indexe z.B. bei den Bremsscheiben und der Wasserpumpe).

Ich glaube wir sollten uns auf die wirklich wichtigen Teile, die einer von uns schon mal benötigt hat beschränken - z.B. US-Mittelkonsole, A5-KennzeichenLED usw.

Was meint Ihr?

Genau, denke generell macht es keinen Sinn. Würde auch vorschlagen, dass die Nummern aufgenommen werden, wo derjenige das Teil in der "Hand" hatte, also wirklich etwas damit gemacht/modifiziert hatte. Ansosnten könnte man ja gleich ein Export machen...

Mein Vorschlag:

- Audi Ringe vorne ( Teilenummer )
- Audi Ringe hinten ( .... )
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- RS3 Kühlergrill
- US Mittelkonsole mit Einzelteilen
- RS3 Emblem vorne
- RS3 Emblem hiten
- RS3 Fußmatten anthrazit
- TTRS Fußstütze
-
.....

So wäre es doch am einfachsten, du musst nichts extravagantes erstellen sondern jeder kann in dem Thread die Nummern rausschreiben,
jeweils immer aktualisiert von Dir. Habe es mal in meinem ersten Beitrag eingefügt.

Da habt ihr Recht...Aber...

Für Leute die keine AKTE haben wäre sowas genau Richtig zum Stöbern und so...Finde Ich....
Und wenn man mit einer alten Teilenummer zum Freundlichen geht kann er ja sehen, ob sich die Teilenummer geändert hat...

Habe es mal geändert wie es jetzt aussehen könnte...

qqpjyg.jpg

ich finde die Darstellung in Bezug zu einer Abbildung schon besser!

Da mir langweilig war beim Schiff fahren, habe Ich mir mal die mühe gemacht alle RS3 Teilenummern als PDF zu erstellen....

werde sie entweder per Google "Drive" oder unter "dropbox" freigeben....oder Ich schicke sie dir Hartmut und du lädst sie als Download hoch.....

Die PDF's sehen dann so aus....

zx4o41.png

Wenn es euch so recht ist.........

Schmidy said:
Da mir langweilig war beim Schiff fahren, habe Ich mir mal die mühe gemacht alle RS3 Teilenummern als PDF zu erstellen....

werde sie entweder per Google "Drive" oder unter "dropbox" freigeben....oder Ich schicke sie dir Hartmut und du lädst sie als Download hoch.....

Schmidy, Du bist unbeschreiblich... Und das, obwohl Du den RS3 nicht mehr hast.... Werde Die dafür heute Abend ein fettes Danke schön klicken.... Bin ja mom nicht am Rechner.....

Super Sache...... bin dafür. :dh:

Rennsemmel3 said:
Schmidy said:

Schmidy, Du bist unbeschreiblich... Und das, obwohl Du den RS3 nicht mehr hast.... Werde Die dafür heute Abend ein fettes Danke schön klicken.... Bin ja mom nicht am Rechner.....

Dem ist nichts mehr hinzufügen! Einfach Hammer Schmidy!!! Super Arbeit!
Dank dir!

Habe auch die PDF's extra klein gehalten.......zusammen alles nur Ca.180 MB so dass man sie auch im Handy mit führen kann...

Schmidy said:

<Bild>

Schick sie mir, ich stelle sie ins Download ein...
Du hast doch Zugang zum meinem FTP, oder?

SwissRS3 said:
Schmidy said:

<Bild>

Schick sie mir, ich stelle sie ins Download ein...
Du hast doch Zugang zum meinem FTP, oder?

kannst sie mir ja per PN zukommen lassen.

herzlichen Dank!!

Werden aber trotzdem die PDF's als Download hier rein stellen...sicher ist sicher,denn man weiß nie wie lange sich so ein Link hält....

Wie stellst du die Aktualität der Teilenummern sicher?

RS3-CH said:
Wie stellst du die Aktualität der Teilenummern sicher?

1 So oft ändert sich die Nr.nicht beim RS3(da er ja nicht mehr gebaut wird)

2 Wenn man mit der alten Teilenummer zum freundlichen geht, kann der auch sehen ob sich was geändert hat.

3 Und wenn......werde ich halb jährlich neue PDF 's erstellen :aufgeben:

Back
Top Bottom