8VA-VFL RS3 VA Facelift / Spurverbreiterung

Reto Setz

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen

Hat jemand schon Distanzscheiben verbaut?
oder beim 8V jemand erfahrungen gemacht?

Habe die Original 19`` Zoll Rotor mit 235/35 Reifen montiert.

Reto Setz said:
Hallo Zusammen

Hat jemand schon Distanzscheiben verbaut?
oder beim 8V jemand erfahrungen gemacht?

Habe die Original 19`` Zoll Rotor mit 235/35 Reifen montiert.
Ich hab 5mm DS mit 9x19 et50 Felgen verbaut. Also 10mm gehen mit 8x19 sicher ohne Probleme.

Ich habe 8,5x19 mit ET45 und finde die passen ganz schön in die Radhäuser, werde da Stand jetzt nichts mehr an der Spur ändern.

Ich benötige wahrscheinlich dann auch ein paar Spurverbreiterung , würde gern auf die RS3 Limo concave felgen fahren....!

@Badrobot bei der Limousine hast du eh schon eine geringere ET (42 im Vergleich zum SB von 49), da müsste man schon weit raus um concave zu fahren.
Ich habe es mit Felgen vom A4 B9 in 8,5x19 ET40 probiert, die passen ganz knapp (nicht)... nur 1mm Platz zum Sattel und standen dabei noch über den Kotflügel.

muss man probieren, ich hatte bei meinen S4 eine MTM Bremse mit 380x34 bremsscheibe drauf . Da war es auch sehr knapp zum sattel, ging dann nur mit Spurverbreiterung!

raphi_g said:
Ich habe 8,5x19 mit ET45 und finde die passen ganz schön in die Radhäuser, werde da Stand jetzt nichts mehr an der Spur ändern.

Ich nehme an da hast du aber 225er drauf?

So rein vom optischen her kann ich mir nicht vorstellen das ich mit den 235er und der Tieferlegung da noch weiter raus gehen kann mit den Felgen.
Zudem ist wohl der Felgenschutz recht gross ausgefallen bei den Pirelli Reifen

Back
Top Bottom