8PA Rückleuchten schwarz oder rauchschwarz

A

Anonymous

Guest | Gast
gibts schon einen Hersteller der die Rückleuchten in schwarz oder rauchschwarz anbietet?
würde doch echt klasse bei einem schwarzen RS3 aussehen ;)
auch bei einem weißen ;)

3Ms said:
http://www.bks-tuning.com/Audi-A3-Sportback-Rueckleuchten-Facelift-schwarz-lasiert

Sowas baut sich doch hoffentlich keiner an den RS3!? :aaaah:
Die sehen ja ganz schlimm nach ATU-Ausverkauf aus...
Schrecklich!

Gruß
Marcel

Marcel-wob said:
3Ms said:
http://www.bks-tuning.com/Audi-A3-Sportback-Rueckleuchten-Facelift-schwarz-lasiert

Schrecklich!

Gruß
Marcel

Ganz meiner Meinung.

Marcel R said:
Marcel-wob said:
3Ms said:

Schrecklich!

Gruß
Marcel

Ganz meiner Meinung.

Hey... Wer hier fragt bekmmt auch antworten und loesungen ;)

Ps.: find das selbst auch bähh

Genau deswegen habe ich ja auch meine Meinung gepostet.
Weniger ist manchmal mehr...

Gruß
Marcel

3Ms said:
Marcel R said:
Marcel-wob said:
Schrecklich!

Gruß
Marcel

Ganz meiner Meinung.

Hey... Wer hier fragt bekmmt auch antworten und loesungen ;)

Ps.: find das selbst auch bähh

Richtig so Markus,

sag den Jungs mal wos lang geht, damit sie nicht übermütig werden. :boyaufdenkopf:

als "jetzt schon Besitzer" haben die gut lachen. :aufgeben: :aufgeben:

Seid doch froh über die geilen originalen Leuchten.

Die lasierten sehen, in meinen Augen, billig aus und den Ärger mit der Rennleitung wärs mir nicht wert.

Tut mir auch Leid, falls es bei mir zu abfällig rüber kam.
Ich habe leider so oft mit Kunden zu tuen, die entweder selber mit Farbe gepfuscht haben, oder irgend ein Billig Zeug aus China.

Beides verdirbt einem die Lust sich soetwas überhaupt noch an zu sehen.
Also MEINER Mwinung nach dann lieber Serie.

Gruss

Marcel

Wenn, dann würde ich an dieser Stelle nur Originalteile verwenden.
Alles andere kommt mir nicht ans Auto!

Gruß
Marcel

Früher fuhren bei uns mal einige mit Damen Nylonstrüpfen über den Scheinwerfern rum.
Sah von weitem nicht schlecht aus, zumindest bis sie eine Laufmasche hatten.
:biggrinn: :88n: :biggrinn:

Gruß

Marcel

Die zeiten kenne ich auch noch, der Boese Blick wurde damals auch oft mit zur wagenfarbe passendem isolierklebeband hergestellt

Bei uns gab es schon den "tollen" Lack für die
Rückleuchten. Fand das allerdings schon immer
ganz schön merkwürdig. Mein erstes Auto
sah von innen aber auch ekelhaft aus...
Hatte mir alles in einem hellen Blau lackiert.

Gruß
Marcel

Hi,

also, wenn man an den schönen Original-Heckleuchten was machen möchte, dann ausschließlich mit LED-Birnen bestücken.
Die verändern nicht die Optik, sprechen aber schneller an und haben ein schöneres rot. Sind eigentlich (noch) nicht zulässig.
Und man muss u.U. einen parallelen Widerstand mit einbauen, damit das Diagnose-System nicht einen Lampenfehler meldet.
Auch muss die LED-Birne in rot - trotz rotem Leuchtenglas - gewählt werden. Eine weiße würde ein hellrotes Licht verursachen. Und natürlich eine starke passende Birne nehmen. Damit die Leuchtkraft erhalten bleibt.
Ich werde das - äh sobald meiner in 2 Jahren zur Auslieferung kommt - mal checken.

Gruß Roland

"Ich werde das - äh sobald meiner in 2 Jahren zur Auslieferung kommt - mal checken."

Der ist gut, mein im letzten Jahr bestellter RS3 ist auch immer noch unbestätigt :boys_0274:

giongialet said:
"Ich werde das - äh sobald meiner in 2 Jahren zur Auslieferung kommt - mal checken."

Der ist gut, mein im letzten Jahr bestellter RS3 ist auch immer noch unbestätigt :boys_0274:

Bist nicht der Einzige....
Meiner genau so, Liefertermin k.A.... :boys_0137:

Bitte hier keine Liefertermin Diskusionen.
Da gibts schon Themen zu.

Gruß

Marcel

Gestern fuhr ein 6er GTI mit dunklen Rückleuchten aus München vor mir auf der AB. Sry, aber er hatte das Licht an, aber davon war nichts zu erkennen. Auch beim bremsen nahezu kein optischer Effekt. Das er gebremst hat, sah man nur an der 3. Bremsleuchte, sonst nichts.

Ich finde die Teile nicht nur hässlich, sondern auch gefährlich - im Nebel hätte ich den Kollegen vermutlich viel zu spät gesehen, trotz eingeschaltetem Licht. Wenn schon dunkle Rückleuchten, dann Geld in etwas investieren was auch freigegeben ist. Wenns fürs Auto keine abgedunkelten Rückleuchten gibt, dann nicht selber basteln sondern bei der Serie bleiben oder anderes Modell kaufen :D

WolferlRS3 said:
Gestern fuhr ein 6er GTI mit dunklen Rückleuchten aus München vor mir auf der AB. Sry, aber er hatte das Licht an, aber davon war nichts zu erkennen. Auch beim bremsen nahezu kein optischer Effekt. Das er gebremst hat, sah man nur an der 3. Bremsleuchte, sonst nichts.

Woher wusstest du dann das er Licht an hatte wenn davon nichts zu erkennen war...?

Ok, ich denke du meinst die lasierten Rückleuchten.

Also Leute,
ich geb euch ja Recht mit lasierten Leuchten oder so. Geht gar nicht!!
Es gibt von Dectane jedoch schwarze Leuchen mit E-Prüfzeichen für das Vorfaceliftmodell bis 2008 und die sind richtig schwarz (fast so wie phantomschwarz :lol: )
Mit selbsgebauten Adapterkabeln kann man diese auch im RS3 verbauen, ist aber ne Schweinearbeit....
Hab mal ein Bild angehängt.
Grüße
Dirk
1zg9aa1.jpg

3504dw4.jpg

Also ganz ehrlich, mir gefällt das nicht so dolle. :sorry-schilder:
Ich hab auch ein Problem mit so Nachbauten von anderen Typen.
Sehr peinlich ist z.B. Singel Frame an einem Golf oder so.
Bei diesen Rückleuchten siehts so in etwa aus wie beim A4 - A6.

freak3200 said:
WolferlRS3 said:

Woher wusstest du dann das er Licht an hatte wenn davon nichts zu erkennen war...?

Ok, ich denke du meinst die lasierten Rückleuchten.

Weil ein wenig der Beleuchtung als hilflose Funzel noch zu erkennen war. Oder glaubst Du etwa ich schreibe das so, wenn der Typ das Licht gar nicht anhatte???? :?:

RS3-Dirk said:
Mit selbsgebauten Adapterkabeln kann man diese auch im RS3 verbauen, ist aber ne Schweinearbeit....
Hab mal ein Bild angehängt.
Grüße
Dirk
3504dw4.jpg

mir gefällt diese Lösung. Ich hatte so was schon vor langer Zeit mal in meinem schwarzen Audi 80 mit schwarzen Treser-Leuchten. Sah professionell aus.

Gruß Roland

Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass am Fahrzeugheck rote Reflektoren gesetzlich vorgeschrieben sind. D.h. bei diesen Rückleuchten mit Zulassung braucht man trotzdem die hässlichen Klebedinger.

Stimmt, das hat mich auch bei meinem jetzigen A3 davon abgehalten. weil Katzenaugen wollte ich mir keine auf die Stoßstange kleben...

Hallo Dirk,
bitte nimms nicht perönlich, aber die Dectane Rückleuchten gehen garnicht! :oops12: Ich verstehe warum man die Optik will, zumindest solange diese nicht Leuchten. Da könnte ich mich bei einem dunklen Fahrzeug direkt mit anfreunden ... Aber sobald die Leuchten, stellen sich bei mir die Nackenhaare! :D
Das wichtigste ist ja aber natürlich, dass sie dir gefallen! Und das tun sie ja...
Was kannst du zur Qualität sagen? Von Dectane hört man ja wenig gutes...

Denke auch nicht, dass die Rückleuchten noch ein update bekommen.
Eventuell aber bereits ein Vorgeschmack auf den neuen A3??

Back
Top Bottom